37.000 KM KANADA /USA ''REISE GEGEN DIE BESCHLEUNIGUNG DER ZEIT''

Reisezeit: Mai - Oktober 2013  |  von Gregor König

Lunenburg 31.03.

Mahone Bay

Mahone Bay

School Bus: Den darf man wenn er hält nicht überholen - auch nicht auf der Gegenfahrbahn!
Wir haben den Strafzettel einer Bekannten gesehen die ihn auf der Gegenfahrbahn überholt hat: mehr als 500 $; man hätte auch über 900 $ verlangen können erzählte sie uns!

Der berühmte Leuchtturm von Peggys Cove: Bei diesem absolutem Traumwetter kommt er besonders gut  zur Geltung!

Der berühmte Leuchtturm von Peggys Cove: Bei diesem absolutem Traumwetter kommt er besonders gut zur Geltung!

Ebenfalls Peggys Cove: Der große  Parkplatz reicht fast an den Leuchtturm heran!

Ebenfalls Peggys Cove: Der große Parkplatz reicht fast an den Leuchtturm heran!

Wir sind mal wieder auf einem Campingplatz da überall an der Strecke Schilder das Parken 'overnight' verbieten.

Wir sind morgens nochmal zum Superstore gefahren um frische Lebensmittel einzukaufen. Hier gab es wirklich alles!
Nur muß man auf hohe Preise vorbereitet sein!
Fleischpreise sind o.K. und Fisch gabs auch zu vernünftigen Preisen.

Während es im Supermarkt fast kalt war hatten wir danach im Auto fast 38 Grad.

Wir tankten zum 1. Mal dann Diesel und fanden an allen 6 Säulen keinen Dieselzapfhahn.
Auf Nachfrage - nur an Nr. 3 und 4 - suchten wir verwundert und entdeckten ein altes kleines verrostetes Teil mittendrin: Nr.3 und 4.
Na ja - der Preis von 125,8 $ für den Liter war doch erfreulich!

Die Temperaturen hier in Nova Scotia sind über Nacht in die Höhe geschnellt. Wir hatten den ganzen Tag volle Sonne und um die 30 Grad!

Peggys Cove war ganz nett aber es gab eben nur den Leuchtturm und einen sehr kleinen Hafen.

Auf der Fahrt nach Lunenburg fuhren wir durch Chester - klein und ganz idyllisch - und Mahone Bay war durch seine vielen Kirchen noch attraktiver.
Bei diesem warmen Wetter vermissten wir Lokale mit Stühlen und Sonnenschirmen im Freien. Das ist wohl hier einfach nicht üblich!
Leider gab es auch keine Picknickplätze.
Dann doch plötzlich ein Halt: Bäckerei und Eis!
So konnten wir auf den Bänken sitzen und ein Eis in der warmen Sonne mit Blick auf den See genießen.

Die Fahrt war mühsam, da die Strecke fast aus einem langgezogenem Ort zu Ort bestand. Überall standen ansprechende Holzhäuser mit immer kurzgeschorenen Rasen vorm Haus! Die Geschwindigkeitsbestimmungen wechselten häufig. Da mußte man ständig aufmerksam sein - einen Strafzettel wollten wir jetzt am 1. Reisetag wirklich nicht!!!

Lunenburg war ein lohnenswertes Ziel: ein richtig hübsches Städtchen!
Wir fuhren nur gleich weiter auf den Campingplatz um aus dem heißen Auto zu kommen und vertagen die Besichtigung auf Morgen!