37.000 KM KANADA /USA ''REISE GEGEN DIE BESCHLEUNIGUNG DER ZEIT''

Reisezeit: Mai - Oktober 2013  |  von Gregor König

Küste v.Port Orford nach Brookings/Redwoods

Port Orford

Port Orford

Blick aufs Meer vom Visitor-Center in Port Orford. Es wehte nur ein sturmartiger Wind - nichts Unübliches hier! Und warm war es auch nicht trotz Sonnenschein!

Montag, 19.8.

Die heutige Küstenstrecke auf dem Hwy. Nr. 1 brachte einen tollen Ausblick nach dem anderen! Eine Traumstrasse am Meer entlang!

Ab Port Orford bis Brookings mußten wir ständig anhalten um die Schönheiten der Landschaft zu bewundern.

In Crescent City bekamen wir dann im Visitor-Center einen guten Plan vom Hwy. 101 der durch die Redwood-Bäume führt.

Hinter Klamath fuhren wir auf dem Newton B. Drury Scenic Pkwy. und waren überwältigt von der Größe und Schönheit der Redwood-Bäume. Der Duft des Feucht-warmen Waldes war ebenfalls einmalig.

Danach ging es beim Humboldt Lagoons State Park an der Küste entlang. Trinidad - netter kleiner Badeort mit schönen Villen.
In Eureka kamen wir in dichten Verkehr; keine schöne Stadt und beim Walmart war kein Reisemobil zu sehen.
Wir fuhren nach Ferndale! Pech! Es gab gerade die 2-wöchige Viehmesse mit Rummelplatz. Wir konnten trotzdem auf der Wiese am Zaun übernachten da der CP voll belegt war; und das für nur 10$ inkl. Duschen.
Wir kamen uns vor wie in Deutschland. Es gab sogar Bier im Ausschank und Bratwürste! Abends riesige Wechselbeleuchtung mit Laserstrahlen.
Der Rummel ging bis 23 Uhr, dann konnten wir ruhig schlafen.

Unsere ersten Redwood-Bäume

Unsere ersten Redwood-Bäume

In der Mitte ein kleiner Mensch!

In der Mitte ein kleiner Mensch!