Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Peter erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Impressionen aus Myanmar

Smithe270 1406550978000
I'm hunting for web sites that contain fantastic recommendations on what's in fashion and just what top rated makeup products is.. dgkkdaadkkddkfdd
Philipp 1289734880000
Hallo Peter,

vielen Dank für Deinen netten Reisebericht.
Wir werden über den Jahreswechsel selbstg nach Myanmar fliegen.
Beste Grüße,

Philipp
O.H. 1191327841000
Hallo, lieber Peter,

Dank und Gratulation für den aufschlußreichen Report über Burma. Meine Frau und ich hatten für 2008 eine Reise dorthin in Erwägung gezogen. Für uns wäre die Flußreise mit dem ehemaligen Schiff der Köln-Düsseldorfer, veranstaltet von Eastern & Oriental Express "Road to Mandalay", das eher erstrebenswerte. Wir haben das zarte Alter von nach 60 erreicht und lieben eher das Bequemere. Aufgrund der politischen Wirren in Burma möchten wir uns derzeit aber nun doch noch nicht festlegen. Gbf. verschieben wir die Reise um ein Jahr. Die Tempel und Pagoden sind schon so alt, da kommt es auf ein Jahr mehr oder weniger wohl auch nicht an.

Jedenfalls, Dein Report war beieindruckend und informativ.

Herzliche Grüße aus Köln

Oskar Hamacher
Regine 1191173801000
Hallo Peter,
hab mich sehr an meine Reise erinnert gefühlt. War im Februar in Myanmar zusammen mit einer Freundin. Allen die auch dahin wollen, kann ich nur empfehlen: Wer Zeit hat, soll als Individualreisender hin. Weitere Tipps: Der goldene Felsen (unbedingt zur Pilgerzeit hinfahren), Toungoo (dort kann man ein Elefantencamp besuchen, aber bitte nicht das für Touris, sondern das richtige, wo noch gearbeitet wird), Taunggyi (Trekken), Bhamo (da muss man zwar sehr lange mit Zug und Schiff fahren - Bus geht nicht mehr - aber dafür ist es wenig touristisch und man bekommt mehr Kontakt mit Einheimischen). Viel Spaß allen, die noch dahin fahren. War ein toller urlaub, bei dem ich sehr viel gelernt habe - politisch, wie auch kulturell.

Grüße aus Stuttgart

Regine
reto 1190884986000
hallo Peter
ein schöner Reisebericht! vielen dank. Im Januar war ich auch in Myanmar. Gut, dass sich politisch etwas tut und die welt dieses land und ihre geschichte etwas genauer anschaut.
an alle individualouristen in myanmar: wer mit dem zug fährt unterstützt das regime. besser den bus nehmen, ist viel billiger. leider sehr unbequem.. und lasst euch nicht für jeden tempel eintrittsgeld abknöpfen, oft kommt man auch ohne tickets vorbei. mein tipp: trekking in kyaukme! und bitte reist nicht nach myanmar mit geführten touren!!!
gruss reto
gerda bleier 1187510629000
hallo peter, ich las mit großem interesse deinen reisebericht. mache anfang februar gemeinsam mit meiner schwester eine burmarundreise, allerdinggs geführ, da wir beide schon oldies sind und nicht mehr so mutig!
warst du auch beim goldenene felsen? sehenswert oder nicht? wir hängen noch eine woche badeurlaub an, hast du damit erfahrung?
über eine antwort würde ich mich sehr freuen - liebe grüße schickt dir gerda
fred 1187097090000
hallo peter, zuerst viele grüße aus thüringen. wir haben vor, in sechs wochen nach burma zu fahren. hoffentlich klappt es jetzt nach dem zweiten anlauf. den ersten mußten wir vor zwei jahren in bangkok abbrechen, nachdem wir nicht rechtzeitig unser visum bekommen haben. war aber nicht weiter schlimm. waren in laos und das war traumhaft. nun meine fragen:
-wo hast du in bagan übernachtet, bzw, was könntest du empfehlen? das kann ich bei dir nirgends nachlesen.
-da der nachtzug nicht mehr von yangon aus nach mandalay fährt steht für uns nun die frage an, zu fliegen oder mit dem bus zu fahren. ist die strecke yangon-bagan-mandalay zu empfehlen oder lieber deine tour yangon-mandalay per bus uns von mandalay per boot nach bagan? böse zungen behaupten, die fahrt per boot wäre sehr eintönig.
vielen dank im voraus für deine bemühungen und
viele grüße aus thüringen
fred
Jens 1186165584000
Danke für deine anregungen,
haben im Dezember selbst vor, diese Reise annähernd wie du zu machen.
Kann man eigentlich auch mitKreditkarten bezahlen?
Würde mich über eine Antwort freuen.
marco 1185217835000
hallo, danke für deinen tollen bericht! dazu habe ich eine kurze frage: wie lange fährt man mit der fähre bzw schiff von mandalay nach bangan und wieviel kostet es? danke schon mal für deine antwort!
Dieter 1183322010000
Dein Reisebericht gefällt mir recht gut!
Wo ist denn das Paung Daw U Kloster genau?
mfG
Dieter
Sarinska 1142530070000
Hallo! Ich finde deinen Bericht gut, nett geschrieben und nicht zu langatmig. Ich fahre in 2 Wochen nach Burma und bin sehr sehr gespannt.
Liebe Grüße Marion
Sascha Claus 1138631123000
Myanmar ist sicherlich nicht Jedermanns Reisegeschmack - vor allem nicht meiner . Habe aber doch Gefallen an deinem Bericht gefunden, er ist gut geschrieben und die Bilder sind auch schön. Empfehlenswert! Darum war ich auch mal so frei deinen Reisebericht den Besuchern von trivago ans Herz zu legen.

Grüße aus Stuttgart,
Sascha
Wolfram 1138191919000
r zweimal im Three Seasons zu Gast (1997 u. 2001) - sehr freundlich. Wahrscheinlich kümmert sich immer noch Mie Mie um die Gäste.
Burma war ein Highlight unserer vielen Reisen.
Rolf 1138049668000
Hi Peter,
na da hast Du ja ein klasse Trip gehabt.
Dein Reisebericht vermittelt Fernweh, am liebsten würde ich auch gleich mein Rucksack packen.
Rolf
Makus 1137711569000
Grüß Dich!
Klasse Bericht! Wie lange warst/bist du in Myanmar/gewesen?
Ich werde nächste Woche für 3Wochen nach My. gehen, und mir das Land (in Teilen) anschauen!
Machs gut, viel Spaß noch,
Markus!
Peter 1137392379000
Hi Stefani,

nein, das Militär ist allgegenwärtig - nicht immer direkt aber indirekt, z.B. tragen viele zivile Mopedfahrer Militärhelme (einige sogar nachgemachte Wehrmachtshelme mit Hakenkreuz) !! Das Internet ist zensiert, FreeEmail Anbieter wie Yahoo! sind z.B. blockiert, usw.
Aber da möchte ich noch ein extra Kapitel schreiben...
Stefanie 1137366328000
Sehr informativ!

Konntest du die Militärdikatur ignorieren?