Impressionen aus Myanmar

Reisezeit: Dezember 2005  |  von Peter Hauser

Mandalay: Royal Guest House

Wie schon in Yangon habe ich auch in Mandalay die Unterkunft aus dem Lonely Planet. Das Zimmer war großzügig, sauber mit angeschlossenem Bad mit Dusche. Preis war $7 inklusive Frühstück (Kaffee/Tee, Toast + Omelett/Rührei).

Auf dem Dach des Guesthouses ist eine wunderschöne Terrasse, von wo man wunderbar den Sonnenuntergang beobachten kann.

© Peter Hauser, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Myanmar Royal Guest House
Die Reise
 
Worum geht's?:
Burma zu bereisen ist eine Gewissensfrage. Die Frage lautet: Inwieweit unterstütze ich das Militär-Regime wenn ich nach Burma reise ? Man kann die Unterstützung aber auf ein Minimum reduzieren indem man als Individual-Tourist reist und wann immer möglich private Dienste in Anspruch nimmt. Genau zu diesem Thema möchte ich hier ein paar Tipps und Informationen liefern. Viel Spaß beim lesen meines Berichts und anschauen der Fotos :-)
Details:
Aufbruch: 19.12.2005
Dauer: 8 Tage
Heimkehr: 26.12.2005
Reiseziele: Rangoon
Der Autor
 
Peter Hauser berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors