Impressionen aus Myanmar

Reisezeit: Dezember 2005  |  von Peter Hauser

Bagan: Nyaung U

Nyaung U liegt direkt am Bootpier und an der Bushaltestelle für Mandalay und Yagon.

Es ist definitiv The Place To Be. Hier gibt es die größte Auswahl an Guesthouses und Restaurents. Die recht belebte Hauptstraße führt Richtung Pier. In der sogenannten Restaurant Straße reiht sich ein Restaurant an das nächste.

Besonders Nachts ist die Atmosphäre besonders romatisch mit den hunderten von Lampions und Lichtern mit denen sich die Restaurant gegenseitig zu übertrumpfen versuchen.

Wer Luang Prabang in Laos kennt wird sich stark daran erinnert fühlen - allerdings gibt es hier keinen Nachtmarkt, dafür aber viele kleine Stände rechts und links entlang der Straße.

Desperate Housewifes

Abseits der Hauptstraßen fühlt man sich in eine andere Zeit versetzt. Wie vor tausend Jahren gehören hier Ochsenkarren aus Holz noch zum alltäglichen Straßenbild.

© Peter Hauser, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Myanmar Nyaung U

Burma zu bereisen ist eine Gewissensfrage. Die Frage lautet: Inwieweit unterstütze ich das Militär-Regime wenn ich nach Burma reise ? Man kann die Unterstützung aber auf ein Minimum reduzieren indem man als Individual-Tourist reist und wann immer möglich private Dienste in Anspruch nimmt. Genau zu diesem Thema möchte ich hier ein paar Tipps und Informationen liefern. Viel Spaß beim lesen meines Berichts und anschauen der Fotos :-)
Aufbruch: 19.12.2005
Heimkehr: 26.12.2005
Reiseziele: Rangoon

Peter Hauser berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.