Du bist hier : Startseite Asien

Reiseberichte aus der Mongolei

Mongolei: zeige 21 bis 30 von insg. 29 Reiseberichten über Mongolei (nach Aktualität geordnet)

  • Freeride to Asia

    Freeride to Asia Aus Interesse für Natur, Kultur, Religion, Unplanbarem und vor allem unserer Selbst, sind wir mit unserem kleinen 4x4 Camper über den Iran, Pakistan und Indien nach Südostasien gereist. Weil wir noch nicht zurück wollen freuen wir uns jetzt riesig über den spontanen Versuch, quer durch Russland, die Mongolei und Kasachstan zurück nach Europa zu cruisen...hoppla hoffentlich hält das unser Bus aus.
    SchweizKambodschaBulgarienGriechenlandTürkeiIranPakistanIndienMalaysiaThailandLaosJapanRussland / Russische FöderationMongoleiKasachstanUkraineItalien
    Dauer: 15 Monate Juli 2007 - Oktober 2008 bis 2008
  • Wohnmobilreise nach Peking über die Seidenstraße

    Wohnmobilreise nach Peking über die Seidenstraße Italien-Griechenland-Türkei-Iran-Turkmenistan- Usbekistan-China-Mongolei-Russland-Weißrussland-Polen
    ItalienGriechenlandTürkeiIranTurkmenistanUsbekistanKirgisistanChinaMongoleiRussland / Russische FöderationPolen
    Dauer: 5 Monate April - September 2008 bis Sept. 2008
  • Auf und davon...

    Auf und davon... Anfangs Juli ist es los gegangen. Keine Wohnung, kein Job, keine Pflichten. Nur die Lust wird das Tun bestimmen...
    ...und wir haben grosse Lust!
    FinnlandRussland / Russische FöderationMongoleiChinaVietnamKambodschaKo ChangLaosMalaysiaSingapurAustralienIndonesienBrunei Darussalam
    Dauer: 14 Monate Juli 2007 - September 2008 bis 2008
  • Reise in die Mongolei

    Die liegt Mongolei im Reisetrend: hier winken noch Ursprünglichkeit und
    unverbrauchte Landschaften. Dazu ist der Reisende zu Opfern bereit: Schlafen in Jurten, umkreist von wilden Hunden, die wiederum vor Wölfen schützen sollen. Er lässt sich ein auf das Verzehren von Teesuppe mit vor Maden wimmelndem Trockenfleisch und von Hammelköpfen, einer besonderen Delikatesse. Er muss sich auf starke Klimaunterschiede und das Fehlen ärztlicher Versorgung vorbereiten.
    Mongolei
    Dauer: 17 Tage August 2007 Aug. 2007
  • Time Out in Asien und Australien

    von Nicole W.
    Time Out in Asien und Australien Im Mai 2007 gehts für ca. 3 Monate nach Asien und Australien! D.h. zuerst zu zweit nach Australien für Sightseeing und Erholung, danach in die Mongolei und China, wo ich als Volontärin bei Tierprojekten mithelfen möchte. Falls danach noch Zeit und Geld vorhanden ist, ist noch Spanisch lernen in Andalusien geplant. Näheres dazu im Reisebericht und sobald es konkreter wird.
    AustralienChinaMongolei
    Dauer: 11 Wochen Mai - Juli 2007 bis Juli 2007
  • Cologne-Shanghai 17.500 Kilometer Abenteuer auf dem Landweg

    Cologne-Shanghai  17.500 Kilometer Abenteuer auf dem Landweg Ein Bericht mit vielen wirklich sehenswerten Fotos über eine abenteuerliche Motorradreise von Köln nach Shanghai mit vielen Höhen aber auch Tiefen.
    Mongolei
    Dauer: unbekannt Dezember 2006 Dez. 2006
  • Von Peking nach Moskau mit der Eisenbahn

    Wir fliegen am Samstag, 22. Juli nach Peking, steigen am 26. Juli in den Zug und fahren nach Moskau. Zwischenstationen sind in Ulan Bator, Irkutsk (Baikalsee), Krasnojarsk und Ekatarinenburg gebucht.
    ChinaRussland / Russische Föderation
    Dauer: 3 Wochen Juli / August 2006 bis Aug. 2006
  • Mit Zug und Schiff von Basel nach Japan

    Mit Zug und Schiff von Basel nach Japan Basel-Koeln-Moskau. Dann mit der transsibirischen Eisenbahn ueber Novosibirsk, Irkutsk und Ulan Bator nach Peking. Weiter nach Shanghai und schliesslich mit dem Schiff nach Osaka.
    Russland / Russische FöderationMongoleiChinaJapan
    Dauer: 8 Wochen August - Oktober 2005 bis Okt. 2005
  • Peking - Berlin: eine Reise mit der transsibirischen Eisenbahn!

    Peking - Berlin: eine Reise mit der transsibirischen Eisenbahn! Die ca. 6-wöchige Reise führt uns zunächst mit dem Flugzeug nach Peking, unserem Ausgangspunkt für die Zugreise nach Berlin!
    Geplante Zwischenstopps sind Ulaan Baatar, Irkutsk, Novosibirsk, Yekaterinburg (dem alten Stalingrad), Moskau sowie Tallinn und Riga...
    WeltweitChinaMongoleiRussland / Russische FöderationEstland
    Dauer: 6 Wochen September / Oktober 2005 bis Okt. 2005