Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Norwegen

Norwegen: zeige 21 bis 30 von insg. 57 Reiseberichten über Norwegen (nach Aktualität geordnet)

  • 12-tägige Auto-Rundreise Lofoten/Vesteralen in Norwegen im Juni 2014

    12-tägige Auto-Rundreise Lofoten/Vesteralen in Norwegen im Juni 2014 Seit einigen Jahren fahre ich (weiblich und 56 Jahre alt) mit zwei Freundinnen einmal im Jahr, meistens für eine Woche, in den Urlaub. Diesmal hatten wir eine längere Reise geplant, denn unser Ziel waren die Lofoten und Vesteralen in Nordnorwegen. 12 Tage lang wollten wir vom Süden der Lofoten bis in die Vesteralen reisen. Es wurden 12 aufregende, anstrengende und unvergessliche Tage.
    Norwegen
    Dauer: 12 Tage Juni 2014 Juni 2014
  • Lofoten 2013

    Lofoten 2013 Da uns Norwegen 2012 so gut gefallen hat, wollen wir es nun bis zu den Lofoten wagen. Reisedauer 23 Tage. Ich hatte viele Reiseberichte über die Lofoten gelesen und nun waren wir an der Reihe! Eines sei vorweg gesagt: Erholung war es diesmal nicht, aber sehr eindrucksvoll! Die Lofoten sind doch sehr weit, man unterschätzt das gerne, da man auch nur ca 80 km/h fahren kann, eher weniger... Aber ich muss irgendwann noch einmal in Ruhe dorthin. 4 Wochen sollte man dann aber schon einplanen.
    Norwegen
    Dauer: 3 Wochen Juni / Juli 2013 bis Juli 2013
  • Winterliche Rundreise durch Skandinavien

    Winterliche Rundreise durch Skandinavien Meine Freundin(damals 21) und ich(damals 25) erkundeten in einer ca. 2 wöchigen Rundreise mit dem eigenen PKW den "südlichen" Teil Skandinaviens!
    DänemarkSchwedenNorwegen
    Dauer: 14 Tage Februar 2013 Febr. 2013
  • Europa-Tour 2012 ... wir sind dann mal weg

    Europa-Tour  2012 ... wir sind dann mal weg Hallo liebe Leser!
    Nun ist es mal wieder soweit.
    Wir haben es geschafft !!!
    Nach 4 1/2 Jahren geht es wieder auf große Fahrt. Wir haben 5 Monate für die Reise eingeplant. Unser Gefährt ist ein VW T5, der entsprechend umgebaut wurde. Ziele sind:Balkan,Türkei,Island.Wir halten es getreu dem Motto "No plan is a good plan" und werden uns je nach Wetter und Laune treiben lassen und regelmäßig Berichte/ Bilder einstellen. Wir wünschen Euch viel Spass beim Mitreisen.
    DeutschlandSlowenienKroatienMontenegroGriechenlandTürkeiNorwegenGroßbritannienIrlandFrankreichSpanienSchweiz
    Dauer: 5 Monate Mai - Oktober 2012 bis Okt. 2012
  • Norwegen-Lofoten-Trekking

    von Peter W,
    Zwei Wochen durch die Wildnis mit dem Zelt unterwegs
    Norwegen
    Dauer: 3 Wochen August / September 2012 bis Sept. 2012
  • Mal was anderes - südliches Skandinavien im WoMo

    Mal was anderes - südliches Skandinavien im WoMo Normalerweise zieht es uns ja eher Richtung Wärme und Sonne - aber auch bei einer Tour mit dem Wohnmobil durch das südliche Skandinavien haben wir tolle Momente erlebt, grandiose Landschaften gesehen, viel Kultur erkundet und es irgendwie geschafft, in teuren Ländern und noch teureren Städten mit überschaubarem Budget durch zu kommen...
    DeutschlandDänemarkSchwedenNorwegen
    Dauer: 13 Tage August / September 2012 bis Sept. 2012
  • Der erste Urlaub mit Wohnmobil

    von Susi S.
    Der erste Urlaub mit Wohnmobil Der erste Urlaub mit Wohnmobil führte uns nach Schweden. Eine 10-tägige Rundreise durch Südschweden sollte für den Anfang ausreichend sein.
    SchwedenNorwegenDänemark
    Dauer: 10 Tage Juli 2012 Juli 2012
  • Mit dem Motorrad über den nahen Osten in den hohen Norden

    Mit dem Motorrad über den nahen Osten in den hohen Norden Mit dem Motorrad ans Nordkap über Tschechien, Polen, Russland, Litauen, Lettland, Estland, Russland, Finnland, Norwegen, Lofoten, Schweden, Dänemark
    DeutschlandTschechische RepublikPolenLitauenLettlandEstlandFinnlandNorwegen
    Dauer: 7 Wochen Juni / Juli 2012 bis Juli 2012
  • Nordnorwegen

    der 2. Teil unserer Norwegenreise geht in den Norden...
    Norwegen
    Dauer: 15 Tage Juli 2012 Juli 2012
  • Unsere erste Reise mit dem Wohnmobil

    Eine erste Reise mit dem Wohnmobil durch Norwegen.
    Norwegen
    Dauer: 3 Wochen Juni / Juli 2012 bis Juli 2012