Frau, allein mit dem Motorrad nach Süd Norwegen.

Reisezeit: Juli / August 2015  |  von Sylvia Jeß

Vielleicht ist meine Reise nicht ganz so lang wie eine Weltreise, und auch nicht so spektakulär wie eine Reise in ferne Länder.Aber für mich ist es was ganz besonderes.Diese Motorrad Reise ist der Beginn eines neuen Lebensabschnittes, denn ich werde 50. Diesen besonderen Tag möchte ich in Süd Norwegen verbringen. Ein lang gehegter Traum nur mit mir und meinem Maximus, meine BMW F 650.

Die Vorbereitung, und wo geht die Reise hin?

Hallo ihr lieben Mitreisenden, hier kommt meine aktuelle Reiseroute, mal sehen ob das Wetter mitspielt und ich alles schaffen werde.
Man / Frau darf weiterhin gespannt sein.

Vorbereitung und Route der Reise.

Die meisten Vorbereitungen sind nun abgeschlossen, und wie es immer so ist wenn FRAU verreist, man hat viel zu viel für einen Camping Urlaub mit dem Motorrad eingepackt. Also musste vieles ersetzt und ergänzt werden, kleiner, kompakter und mehr Qualität sollte die Ausrüstung haben, also nix wie los.
Outdoorladen ich komme .
Aber jetzt ist alles da und es liegt zum einpacken in meinem Atelier bereit, und es wartet darauf endlich verstaut zu werden.

Es liegen ca 3000 km vor mir, inklusive Anreise durch Dänemark nach Hirtshals.
In Hirtshals nehme ich die Fähre nach Kristiansand, und weiter nach Mandal wo ich meiner erste Übernachtung machen werde.
Weitere Ziel sind.
- Stadtbesichtigung durch Hallenderbgen.
- Wandern zum Preikestolen
- Stadtbesichtigung in Bergen
- Gletscherwanderung in Briksdal zum Briksdalsbreen.
- Kanu Fahrt und Vogelkunde in Runde die Vogelinsel.
- Weiter teils Offroad über Lom zu den Spiterstuden.
- Wasserfälle besichtigen auf den Weg zum Eidfjörd.
- Stabkirchen besichtigen in Roldal.
- Wandern zum Kjeragbolten in Lysebotn.
- Besichtigung des Bunkermuseums in Kristiansand und zurück Richtung Heimat.
Dieses ist nur eine grobe Auswahl meiner Ziele die auf meiner Agenda stehen.
Wer nun neugierig geworden ist wo die Ziele liegen schaut im Netz nach.
Und wer gespannt darauf ist, ob ich das alles schaffe, und was alles auf dem Weg passiert begleitet mich auf meiner Reise in das Land der Trolle, oder schreibt mir in meinem Gästebuch.
Ich würde mich freuen.
Ein tolles Abenteuer steht bevor, ich freue mich drauf.