Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Norwegen

Norwegen: zeige 41 bis 50 von insg. 54 Reiseberichten über Norwegen (nach Aktualität geordnet)

• Zur Mitternachtssonne nach Finnland und Norwegen im Juni 2009

Zur Mitternachtssonne nach Finnland und Norwegen im Juni 2009 Kurz entschlossen habe ich mir einen Reisetraum verwirklicht und bin nach Finnland und Norwegen aufgebrochen um einen Teil dieser Länder zu durchqueren und die skandinavischen Landschaften im Frühsommer im Schein der Mitternachtssonne zu genießen. Auf den nächsten Seiten findet Ihr ein paar mit nicht ganz professionellen Bildern garnierte Kapitel, die vielleicht bei Euch die Lust wecken, diese so gut erreichbaren Länder ebenfalls auf eigene Faust zu erkunden.
    FinnlandNorwegen
    Dauer: 12 Tage Juni 2009 Juni 2009
  • Motorradreise von Muenchen zum Polarkreis

Motorradreise von Muenchen zum Polarkreis Reise ab Muenchen nach Norwegen zu den Lofoten Inseln und Polarkreis am Nordkap,zurueck ueber Schweden, Finnland, Baltikum, Polen,Slowakei und Österreich per Motorrad ca. 10000 Km
    DeutschlandNorwegenSchweden
    Dauer: circa 4 Wochen April / Mai 2009 bis Mai 2009
  • Abenteuerwoche 2008 in Norwegen u. Schweden

Abenteuerwoche 2008 in Norwegen u. Schweden Eine Abenteuerwoche mit Franz Obendorfer in Skandinavien bedeutet vor allem: Trekking, Elchsafari, Kanuwandern und Fischen. Unser Ziel: die norwegische Ortschaft Ljørdalen nahe dem im Jahre 2002 errichteten Fulufjället Nationalpark in Schweden. Mit seinen 385 km² Fläche handelt es sich dabei um den größten Nationalpark Schwedens...
    NorwegenSchweden
    Dauer: 11 Tage Juni / Juli 2008 bis Juli 2008
  • Mit Wohnmobil durch Schweden und Norwegen 2008

Mit Wohnmobil durch Schweden und Norwegen 2008 Von Bonn aus über Travemünde bis Trelleborg. Ein großer Bogen bis zur Ostküste Schwedens und dann über den Silijan-See hinüber nach Norwegen. Hier besichtigen wir verschiedene Stabkirchen, den Voringfossen und besteigen den Preikistolen bervor wir mit einem Abstecher durch das Setesdal von Kristiansand nach Dänemark übersetzten und von dort den Heimweg antreten.
    SchwedenNorwegen
    Dauer: 4 Wochen Juni / Juli 2008 bis Juli 2008
  • Motorrad Reise zum Nordkap

Motorrad Reise zum Nordkap Über Dänemark, Schweden und Finnland zum Nordkap und entlang der Norwegischen Küste und Dänemark zurück nach Remscheid
    SchwedenFinnlandNorwegen
    Dauer: 3 Wochen Juni 2008 Juni 2008
  • "Mit dem Fahrrad rund um die Nordsee"

9 Länder, 4-5 Monate, ca. 6500 km ... das ist der plan, einmal rund um die Nordsee! ob er wirklichkeit wird, wollen wir noch offen lassen, denn eines wollen wir nicht und zwar "stress". wir fahren soweit und lange wie wir wollen. ...
    DeutschlandDänemarkSchwedenNorwegenGroßbritannien
    Dauer: 4 Monate Mai - September 2007 bis Sept. 2007
  • Norwegen / Schweden 2007

Norwegen / Schweden 2007 Es handelt sich um eine vierwöchige Tour mit dem Campingbus von Niederbayen nach Norwegen.
    Norwegen
    Dauer: 4 Wochen Juli / August 2007 bis Aug. 2007
  • Reise durch Schweden und Norwegen

Reise durch Schweden und Norwegen Zu zweit reisten wir mit dem Scanrail-Ticket durch Schweden und Norwegen. Es war eine sehr schöne und abenteuerliche Zeit. Wir haben so viel Neues erlebt und kennen gelernt.
    DänemarkSchwedenNorwegen
    Dauer: 17 Tage Juli / August 2007 bis Aug. 2007
  • Norwegenreise für reife Erstlinge zum Kennenlernen

von Marion S.
    Norwegenreise für reife Erstlinge zum Kennenlernen Unsere erste Norwegenreise führte uns im Sommer 2007 für drei Wochen in das Gebiet zwischen Alesund und dem Hardangerfjord. Wir haben uns unsere Autoroute zusammengebaut um viel von Norwegen zu sehen, uns dabei nicht zu überfordern, finanziell in unseren Möglichkeiten zu bleiben und Freude an diesem Urlaub zu haben. Bei hochsommerlichem Wetter ging es endlich los.
    Norwegen
    Dauer: 3 Wochen Juni / Juli 2007 bis Juli 2007
  • Finnland - Der Traum wird wahr!

Finnland - Der Traum wird wahr! Das neue (Bond) Jahr (2)007 hat begonnen und wieder wurde ein neuer Lebensabschnitt angebrochen. Nach der im Dezember beendeten halben Weltreise geht es nun für ein halbes Jahr nach Finnland. Dort unterrichte ich an einer Schwedischen Schule...
    FinnlandNorwegenRussland / Russische FöderationSchweden
    Dauer: 5 Monate Januar - Juni 2007 bis Juni 2007