Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus der Schweiz

Schweiz: zeige 61 bis 70 von insg. 68 Reiseberichten über Schweiz (nach Aktualität geordnet)

• Drei Tage am Bodensee

Drei Tage am Bodensee Ein Kurztrip an den nordwestlichen Teil des Bodensees, bei dem ich die Blumeninsel Mainau und die schöne Stadt Meersburg erkundete. Mein Quartier war in Konstanz, und ein Abstecher führte mich an den Rheinfall nach Schaffhausen. Das wunderbare Wetter komplettierte meine erste Reise nach Süddeutschland!
    DeutschlandSchweiz
    Dauer: 5 Tage Juli / August 2007 bis Aug. 2007
  • Interrail-Tour 2007 Südwest-Europa

Interrail-Tour 2007 Südwest-Europa Im Juni 2007 unternahm ich eine einmonatige Zugreise durch Italien, Schweiz, Frankreich und Spanien.
    ItalienSchweizDeutschlandFrankreichSpanien
    Dauer: 4 Wochen Juni / Juli 2007 bis Juli 2007
  • Ein kölsches Mädsche unter Schweizern

Ein kölsches Mädsche unter Schweizern Erasmus machts möglich: Schweizer Gelassenheit, französische Sprache und kölsche Lebenslust treffen aufeinander - c'est la vie!
    SchweizItalienZürich
    Dauer: 4 Monate März - Juli 2007 bis Juli 2007
  • Ein Amerikaner in Europa

Ein Amerikaner in Europa Ich bin noch nicht richtig zuhause angekommen, da plane ich schon die naechsten Touren.
    Diesmal wird es allerdings nicht in die weite Ferne gehen, sondern ich werde Ian so viel wie moeglich in der mehr oder weniger nahen Umgebung zeigen. Und im Vergleich zu Amerika ist hier ja fast alles um die Ecke...
    DeutschlandFrankreichSchweizÖsterreich
    Dauer: 14 Tage April / Mai 2005 bis Mai 2005
  • Schweiz: Bern / Berner Oberland

Schweiz: Bern / Berner Oberland Eine verlängertes Wochenende Anfang Juni 2004. Stationen: Bern: Altstadt (UNESCO Weltkulturerbe) - Bärengraben - Rosengarten - Matte-Plattform - Zytglogge-Turm / Berner Oberland: Interlaken - Wengen - Trümmelbachfällen (Lauterbrunnen-Tal) - Schilthorn - "Piz Gloria" - Faulensee am Thuner See
    Dauer: 3 Tage Juni 2004 Juni 2004
  • Auf dem Jakobsweg durch die Schweiz

Auf dem Jakobsweg durch die Schweiz Reisebericht von meiner Wanderung auf dem Jakobsweg durch die Schweiz. Gestartet bin ich in Kreuzlingen und nach 2 Wochen in Genf angekommen.
    Dauer: 14 Tage Juni 2003 Juni 2003
  • 2001 - Leomobil - das Fahrzeug

von Peter S.
    Als 1. Reisebericht stelle ich Euch mein Leomobil in ein paar Bildern vor!
    Dauer: 1 Tag Oktober 2001 Okt. 2001
  • Italien: Cinque Terre (Ligurien), Emilia-Romagna, Lombardei, Piemont

Italien: Cinque Terre (Ligurien), Emilia-Romagna, Lombardei, Piemont Reisebericht einer Italien-Rundreise.
    Stationen: Cinque Terre: Riomaggiore - Manarola - Corniglia – Vernazza – Monterosso del Mare, Portovenere
    Ausflüge nach: Genua, Parma, Portofino, Ravenna, Dozza, Bologna, Marareta, Modena, Maranello, Mantua, Barolo, Rocca. Sowie an den Comer See: Bellagio, Tremezzo, Varenna
    DeutschlandSchweizItalienTremezzo
    Dauer: 15 Tage Juni 2000 Juni 2000