Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus der Schweiz

die Schweiz: zeige 21 bis 30 von insg. 77 Reiseberichten über die Schweiz (nach Aktualität geordnet)

  • Mit dem Mietmobil in den Süden

    Mit dem Mietmobil in den Süden Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
    Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
    Darum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Wilhelm Busch (1832 - 1908)

    Unsere erste Reise mit einem Wohnmobil;
    wir wollen testen, ob das mobile Touren für uns eine geeignete Variante ist, wenn wir zukünftig mehr Freizeit und Reisezeit haben.
    FrankreichDeutschlandSchweiz
    Dauer: 3 Wochen Mai / Juni 2015 bis Juni 2015
  • Im Namen der Rose

    Im Namen der Rose Das Wohnmobil "Rosalinde" und ein Zigeuner namens Marius auf großer Reise durch die Weltgeschichte: "...und ihr seht mich als Punkt am Horizont verschwinden, um ein Stück weiter hinten, mich selbst zu finden..."
    ÖsterreichSchweizSlowenienKroatien
    Dauer: 13 Monate Oktober 2013 - November 2014 bis 2014
  • mit Bulli nach Norwegen und weiter...

    Wir befreien uns aus allen Zwängen des alltags
    NorwegenTschechische RepublikPolenSlowakeiUngarnBosnien und HerzegowinaKroatienSlowenienItalienSchweizDeutschland
    Dauer: 6 Monate Mai - Oktober 2014 bis Okt. 2014
  • In 203 Tagen die Welt entdecken

    von Marc C.
    Malaysia-Indonesien-Australien-Fidschi-Hawaii-Kanada-USA
    MalaysiaSingapurIndonesienAustralienFidschiVereinigte StaatenKanadaSchweiz
    Dauer: 7 Monate Februar - August 2014 bis Aug. 2014
  • Die Reise ins Vercors

    Die Reise ins Vercors Ein Labyrinth aus Schluchten und winzigen Bergstraßen, die senkrechte Felswände erklimmen, ein zerfurchtetes Hochplateau und über 2.000 m hohe alpine Kalkfelsen - das ist das Felsmassiv des Parc naturel régional de Vercors, südwestlich von Grenoble.
    FrankreichSchweiz
    Dauer: 11 Tage Juli 2014 Juli 2014
  • Alpentouren mit den Hessenbembels

    Alpentouren mit den Hessenbembels Die Hessenbembels sind ein Motorradfahrender wilder Haufen ehemaliger Piaggio MP3 und Gilera Fuoco Fahrer, die sich zum regelmäßigen Stammtisch und zu gemeinsamen Ausfahrten zusammengefunden haben.
    DeutschlandÖsterreichItalienSchweiz
    Dauer: unbekannt November 2013 Nov. 2013
  • Mit unserem Nissan Patrol einmal um die Welt

    Mit unserem Nissan Patrol einmal um die Welt Wir brechen unsere Zelte am 1.Juli 2010 in der Schweiz ab und fahren mit unserem Nissan Patrol von Basel über Griechenland, Türkei, Tibet bis Australien.Dann nach Argentinien bis Nordamerika.Von New York lassen wir uns wieder mit unserem Nissan Patrol nach Westeuropa verschiffen.Nach circa 2-3 Jahren werden wir voraussichtlich wieder in Basel ankommen.Dies wäre der Plan,welcher sicher anders rauskommen wird.
    Wir freuen uns auf euren Besuch (und nicht nur auf der Homepage!).
    GriechenlandSchweizKroatienTürkeiIranTurkmenistanUsbekistanKasachstanChinaTibetNepalLaosKambodschaThailandMalaysiaIndonesienAustralienArgentinienChilePeruEcuadorKolumbienCosta RicaMexikoVereinigte Staaten
    Dauer: 3 Jahre Juli 2010 - Juli 2013 bis 2013
  • Simson "Tour dei Laghi" 2013

    von Flaps !
    Simson Warum fahren Väter mit alten Ost - Mokicks, Klappklo und Zelten nach Italien, um dort um die Seen zu knattern?
    .... ca. 1300 Km in 4 1/2 Tagen.
    DeutschlandItalienLiechtensteinÖsterreichSchweiz
    Dauer: 5 Tage Juni 2013 Juni 2013
  • Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

    Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus...... Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
    DeutschlandGroßbritannienSchweizBelgienAustralienItalien
    Dauer: 27 Monate März 2011 - Juni 2013 bis 2013
  • villa venus - wer den blick hebt, sieht keine grenzen

    villa venus - wer den blick hebt, sieht keine grenzen wir lassen uns zusammen mit unserem self-made campervan "villa venus" von wind und gedanken über unseren planeten lenken. erste station südamerika, buenos aires - from there it goes!
    ArgentinienChilePeruEcuadorKolumbienSchweizParaguayUruguayBrasilienBolivien
    Dauer: 3 Jahre November 2009 - April 2013 bis 2013