Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus Simbabwe

Hier findest Du Reiseberichte aus Simbabwe.
Simbabwe liegt im Süden Afrikas, ohne Zugang zum Meer, in einer subtropisch-tropischen Klimazone. Wegen der feuchten und sehr heißen Witterung ist die beste Reisezeit der Winter, zumal auch die sehenswerten Nationalparks im Sommer geschlossen sind. Fast das ganze Land ist von Trockensavanne bedeckt, mit einer grandiosen Flora und Fauna, die Simbabwe zu einem touristisch relevanten Reiseziel machen. Neben den beliebten Safaris gibt es als Highlight die Sambesi-Fälle an der Grenze zu Botswana, sowie die Ruinenstadt Great Zimbabwe, in der man Steinmetzkunst und Bildhauerei bewundern kann, die bis heute zur Kultur von Simbabwe gehört. Auch die Hauptstadt Harare ist eine Reise wert, allerdings sollte man als Tourist keine Wertsachen mit sich führen.

Simbabwe: zeige 1 bis 10 von insg. 15 Reiseberichten über Simbabwe (nach Aktualität geordnet)

• Safari oder Tauchen? Johannesburg - Simbabwe - Mozambique

Safari oder Tauchen? Johannesburg - Simbabwe - Mozambique Einmal Safari und zurück.
    Ein Trip nach Simbabwe und Mozambique...

Zuerst eine Woche Safari und Simbabwe, mit einem Stop an den Victoria Falls, danach geht es dann für eine Woche nach Mozambique, wo der eine oder andere Tauchgang geplant ist. Und wenn nicht, dann gibt es einfach Strand, Sonne und viel viel relaxen.
    SüdafrikaSimbabweMosambik
    Dauer: 3 Wochen Oktober / November 2022 bis Nov. 2022
  • Auszeit für eine große Reise-Teil 1: Afrika

Auszeit für eine große Reise-Teil 1: Afrika Dank guter Regelungen meines Arbeitgebers kann ich mir eine 4-monatige Auszeit für eine lange Reise nehmen.
    Thomas als Selbständiger kann es auch einrichten und so geht es los mit der Planung
    UgandaTansaniaDeutschlandRuandaKongo / Demokratische Republik KongoBurundiÄthiopienSimbabweBotsuanaSambiaSüdafrika
    Dauer: 4 Monate Februar - Juni 2022 bis Juni 2022
  • Lust auf Zug

Lust auf Zug Die Welt per Zug entdecken? … oder was eine Schienen-Kreuzfahrt von einer Bahnfahrt unterscheidet. Nach unseren Erfahrungen mit der Transsib haben wir uns entschlossen eine weitere Schienenkreuzfahrt in Afrika von Simbabwe nach Südafrika zu unternehmen.
    SimbabweSüdafrikaMosambikSwasiland
    Dauer: 15 Tage August / September 2019 bis Sept. 2019
  • One Love

be travel, be knüsi - 12 monate pures reiseabenteuer
    SchweizKeniaTansaniaMalawiSambiaSimbabweMosambikSüdafrikaNeuseelandTongaVereinigte StaatenGroßbritannienIrlandBelgienDeutschland
    Dauer: 10 Monate November 2015 - September 2016 bis 2016
  • Afrika/Australien/Asien Trip Nr. 3

von Manu R.
    Afrika/Australien/Asien Trip Nr. 3 Es geht mal wieder los!!!!Nachdem wir eine Weile zu Hause waren, hat das Fernweh uns wieder gepackt, haben eine Auszeit bei unserem Arbeitgeber beantragt und haben unsere Route geplant.
    DeutschlandGroßbritannienSüdafrikaNamibiaBotsuanaSimbabweMauritiusAustralienNeuseelandTaiwanVietnamThailandMyanmarSingapurIndonesienIndienVereinigte Arabische Emirate
    Dauer: 5 Monate August 2014 - Januar 2015 bis 2015
  • Botswana, Vic Falls und Caprivi 2014

Botswana, Vic Falls und Caprivi 2014 Wir haben an Pfingsten 2014 eine ganz tolle Rundreise durch Botswana gemacht.
    Dabei waren wir viel auf Safari, haben die größten Wasserfälle Afrikas gesehen und sind über das Okavango-Delta geflogen.
    ( Tag 1 war ein reiner Flugtag )
    Alles weitere im folgenden Bericht
    SimbabweBotsuanaNamibia
    Dauer: 17 Tage Juni 2014 Juni 2014
  • Mit Drifters: Rundreise im Süden Afrikas

von Silvia L.
    Mit Drifters: Rundreise im Süden Afrikas Ich bin seit vielen Jahren schon Afrika - Fan und zu meinem runden Geburtstag wollte ich mir ganz was besonderes gönnen...
    SüdafrikaNamibiaBotsuanaSimbabwe
    Dauer: 4 Wochen September / Oktober 2012 bis Okt. 2012
  • yebo, yes! 12 monate unterwegs auf dem schwarzen kontinent!

yebo, yes! 12 monate unterwegs auf dem schwarzen kontinent! wir reisen in ferne länder, verlassen unsere männer und frauen, buchen fröhlich die teuersten flüge und nehmen fast jede entbehrung in kauf, nur um genau dasselbe immer wieder und wieder zu tun. warum, zum teufel, nur? weil wir süchtig sind, süchtig nach freiheit, ferne und glück...!!! yebo yes!
    MarokkoWest-SaharaMauretanienMaliBurkina FasoGhanaSüdafrikaNamibiaBotsuanaSimbabweSambiaMalawiTansaniaUgandaKeniaÄthiopienSudanÄgypten
    Dauer: 12 Monate November 2010 - November 2011 bis 2011
  • Afrika - Abenteur Süden

Afrika - Abenteur Süden Ja wir werden erneut in den Süden verreisen...

In unseren Reiseunterlagen steht folgendes geschrieben:

Die Länder des südlichen Afrikas bieten eine unglaubliche Vielfalt an Völkern, Landschaften, Wildparks und vor allem auch Abenteuern. Die Kanufahrt auf dem Zambezi, das glasklare Wasser des Malawisees und die weissen Strände Mozambiques werden unvergesslich bleiben!
    SüdafrikaBotsuanaSimbabweSambiaMalawiMosambik
    Dauer: 4 Wochen Oktober / November 2011 bis Nov. 2011
  • Southern Circle Camp Safari

Southern Circle Camp Safari 27 Tage von Frankfurt über Johannesburg,Süd-Afrika ,Zimbabwe,Sambia,Malawi,Mosambik Abenteuerreise imTruck mit Drifters
    SüdafrikaBotsuanaSimbabweSambiaMalawiMosambik
    Dauer: 4 Wochen Februar / März 2010 bis März 2010