meine langjährig ersehnte Reise

Reisezeit: Februar - April 2006  |  von susanne mangold

nun ja, seit bald zwei wochen bin ich nun mit claudia auf der suedinsel unterwegs und der gemietete mazda laeuft noch tuechtig mit (zum glueck). unterdessen wisst ihr bereits von den "normalen e-mails" wie es um mich steht und was so verlief. von nun an soll es auf diese weise weiteres zu lesen geben. heute warten wir in invergarcill, bis der kommende sturm sowie die heftigen niederschlaege nachlassen, damit wir endlich steward island bewandern koennen. wahrscheinlich wirds jedoch nichts und die kiwi-voegel bleiben uns fern. naja, dann halt wieder nordwaerts richtung doubtful sound, wo uns hoffentlich ein schoener see und tolles wetter erwartet. ich hoffe auch, das claudia bald besser autofahren kann, denn laenger moechte ich nicht auf der linken seite sitzen und die abgruende oder pfosten auf der linken autoseite sehen... also, dann bis bald aus einem anderen ort des landes. und roni, sorry, aber bis jetzt fehlten uns die anschluesse fuer evt. fotos ins netz zu laden.. scusa! sehe jedoch noch gleich aus, ausser ein bisschen braeuner - grins

© susanne mangold, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Neuseeland

was ich genau plane? nun ja, auf meiner reisebestätigung stehen die daten für 2 monate aufs land der weissen wolke (christchurch nach auckland), 4 monate durch die rote insel(melbourne - west- dann ostküste) und 1 monat von singapore nach bangkok. ob ich diese daten einhalte werde ich im verlauf der reise sehen. lass mich mal vom gefühl meines bauches und des herzens leiten. ihr werdet es schon erfahren :-)
Aufbruch: 09.02.2006
Heimkehr: 29.04.2006
Reiseziele: Neuseeland

susanne mangold berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.