meine langjährig ersehnte Reise

Reisezeit: Februar - April 2006  |  von susanne mangold

Neuseeland: queenstown

so, unterdessen sind wir von dunedin bis nach queenstown gereist. wie die fahrt war? dunedin - catlins (very beautiful)- invergarcill - te anau - doubfull sound - queenstown. wahrscheinlich haette ich beim letzten mal nichts von keinem regen schreiben sollen, denn seit daher (in invergarcill) ist es kuehl, windig + so richtig herbstlich. als wir uns heute auf dem stuermisch kalten ben lomond berg abgekrampft und muede anschauten, mussten wir doch lachen. voll eingepackt in zwei langarmige t-shirts, fleece-jacke und regenschutz bis oben zugeschnuert (und das im sommer). nachdem uns die gondel auf den aussichtspunkt ueber queenstown brachte, wanderten wir die foehrennadel-bedeckten waelder hindurch, entlang von quarzgepraegten felsen und ueber grasfelder. der starke wind blies uns beinahe vom grat. bei der wanderung ins tal fing zudem noch der regen an (was blieb uns anderes als alte wanderlieder zu singen, das gedaechtnis mit "ich packe in meinen rucksack....." zu trainieren, usw). somit haben wir nun in der jugi gespiesen (schnelle spaghetti), sind frisch geduscht, wieder warm angezogen und bald bereit um zu schlafen.

ah, gestern waren wir noch auf dem doubfull-sound und reservierten den overnight-cruise. wieder einmal wasser unter den fuessen spueren: und das von mittag bis zum naechsten mittag. dank dem grossen segel-motorboot und den mitgenommenen kajaks paddelten wir noch einem wunderschoenen buchtabschnitt entlang. lauter voegelgezwitscher, fliessende kleine baeche und wasserfaelle, viiiiele farnarten in jeder sorte, usw. war wirklich eindruecklich. auf der fahrt besuchten uns noch seltene delphine, schwimmende pinguine, sonnentankende robben und albatrosse. nach dem auswahlreichen buffet zog es mich noch auf das dunkle deck, wo sich das southern cross, milky way sowie orion von ihrer besten seite zeigten. morgen gehts nun weiter richtung norden auf der westkueste.

© susanne mangold, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland queenstown

was ich genau plane? nun ja, auf meiner reisebestätigung stehen die daten für 2 monate aufs land der weissen wolke (christchurch nach auckland), 4 monate durch die rote insel(melbourne - west- dann ostküste) und 1 monat von singapore nach bangkok. ob ich diese daten einhalte werde ich im verlauf der reise sehen. lass mich mal vom gefühl meines bauches und des herzens leiten. ihr werdet es schon erfahren :-)
Aufbruch: 09.02.2006
Heimkehr: 29.04.2006
Reiseziele: Neuseeland

susanne mangold berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.