meine langjährig ersehnte Reise

Reisezeit: Februar - April 2006  |  von susanne mangold

Neuseeland: abschied von claudia

genau, bereits ist wieder zeit zum abschied nehmen - und zwar von claudia - welche bis heute mit mir und dem mazda die beiden inseln erforscht hat. gestern fuhren wir noch von thames nach auckland, um den mazda familia direkt im zentrum abgeben zu koennen. ausser einem kleinen steinschlag in der rechten frontschutzscheibe und einem fehlenden raddeckel (wo liegt der wohl??) war unser auto in tadellosem zustand. der kilometerstand betrug 4500 km mehr als in christchurch, was uns nicht sonderlich beeindruckte.

in auckland begruesste uns auch wieder mal die sonne und ich konnte ENDLICH meine aermellosen t-shirts anziehen. wurde ja auch zeit. ich bin mir zwar nicht so sicher ob ich in auckland oder in einer asiatischen stadt bin!!

gestern liess ich noch meinen emirates-flug nach melbourne auf den 9. mai umbuchen, somit liegt noch ein abstecher in den norden der nordinsel und auch nach fidschi im plan. naja, australien wird dann halt kuerzer, was ich an der ostkueste wohl abstreichen muss.
aber jetzt geniessen wir mal das schoene wetter, die vielen leute (zu viele..), den schoenen jachthafen (ich gerate wohl gleich wieder ins schwaermen) und die vielen einkaufsstrassen (ein paradies fuers niceli). morgen gehts fuer mich und chrigu wieder raus aus auckland, richtung norden. die naechste zeit wird wohl nicht mehr so viel geschrieben, denn claudia - die berichteschreiberin - reist durch china. good luck.

© susanne mangold, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland abschied von claudia

was ich genau plane? nun ja, auf meiner reisebestätigung stehen die daten für 2 monate aufs land der weissen wolke (christchurch nach auckland), 4 monate durch die rote insel(melbourne - west- dann ostküste) und 1 monat von singapore nach bangkok. ob ich diese daten einhalte werde ich im verlauf der reise sehen. lass mich mal vom gefühl meines bauches und des herzens leiten. ihr werdet es schon erfahren :-)
Aufbruch: 09.02.2006
Heimkehr: 29.04.2006
Reiseziele: Neuseeland

susanne mangold berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.