Hausbooturlaub und Fischen in Irland 2001

Reisezeit: Mai 2001  |  von Marc Jungbauer

Athlone zurück nach Shannonbridge

Nach dem Frühstück, es schien schon wieder die Sonne gnadenlos auf uns herab beschlossen wir bis nach Shannonbridge zu fahren. Auf dem Weg dorthin wurden wieder etliche schöne Exemplare der räuberischen Hechte gefangen.

In Shannonbridge angekommen wollten wir nach einem Laden Ausschau halten, denn wir hatten nicht an so schönes Wetter gedacht. Wir hatten nämlich keine Sonnencreme dabei. Eine abenteuerliche Suche begann, doch nirgends ein Laden; doch fast am Ende des Dörfchens war ein Pub namens " Killeens ". Dieser Pub hatte einen Laden angeschlossen. Auf unsere Frage nach einer Sonnencreme schaute uns der ergraute Ire zuerst unglaubwürdig an und kramte dann solange in seiner Sauerei, die er hinter der Theke hatte, herum bis er uns eine Flasche Sonnencreme offerierte. Sonnenschutzfaktor 10, das musste langen. Wir tranken dann im Pub noch ein paar Guinness und gingen zurück zum Boot. Wieder war ein wunderschöner Tag in Irland zu Ende gegangen.