Hausbooturlaub und Fischen in Irland 2001

Reisezeit: Mai 2001  |  von Marc Jungbauer

Banagher, Portumna, Lough Dergh bis Dromineer

Unser letzter Tag war angebrochen. Frühstück - wie immer. Wir fischten noch zw. Banagher und dem Lough Derg und hatten auch an diesem Tag noch viel Anglerglück. Hape war frühmorgens schon draußen und konnte einen schönen Brocken landen.

Hape wieder mal mit einem Prachtexemplar

Hape wieder mal mit einem Prachtexemplar

Da wir unser Boot erst bis Samstag morgen 9.00 Uhr abgeben mussten, beschlossen wir die Nacht in Dromineer zu verbringen. Dort angelegt wollten wir ein Filetsteak essen gehen. Wir gingen in den Ort und fanden ein Pub . Dort tranken wir ein Guinness und suchten dann weiter nach einem Restaurant. Unweit des Hafens fanden wir ein Hotel mit Restaurant und beschlossen dort unser Nachtmahl einzunehmen. Jeder von uns hatte ein 12 oz Filet-Steak bestellt. Als unsere Bestellung geliefert wurde traute ich meinen Augen nicht. Auf einem riesengroßen Teller waren 2 frittierte Kartoffelviertel, ein Soßenklecks und das Schlimmste, ein Kotelett ohne Knochen. Und das sollte ein Filetsteak sein? Ich beschwerte mich, doch es half alles nichts. Das wäre bei denen ein Filet-Steak. Nach langem hin und her, wurde es mir zu blöd. Wir aßen das Wenige auf, bezahlten pro Person ohne Getränk umgerechnet € 26,00 und verließen so schnell wie möglich das Restaurant.

Da wir noch einige irische Pfund mit uns rumtrugen, beschlossen wir nochmals in das Pub zu gehen in dem wir vorher schon ein Guinness getrunken hatten, um die restlichen Pfund loszuwerden. Da wir aber noch relativ viel Geld hatten, sollte das noch ein recht vergnüglicher Abend werden. Als alles Geld ausgegeben war gingen wir zum Boot zurück und ließen uns ein letztes mal in den Schlaf schaukeln.

© Marc Jungbauer, 2006
Du bist hier : Startseite Europa Irland Banagher, Portumna, Lough Dergh bis Dromineer

Nachdem uns das erste Jahr in Irland 2000 so gut gefallen hatte und wir uns geschworen hatten, dass wir wieder kommen würden, war klar, dass auch 2001 ein Irlandurlaub anstehen würde. Aber lest selbst:
Aufbruch: 19.05.2001
Heimkehr: 26.05.2001
Reiseziele: Irland

Marc Jungbauer berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.