Mexiko/Guatemala/Honduras und zurück - oder doch ganz anders??

Reisezeit: August / September 2006  |  von Jan M.

Utila - Tauchen, Tauchen und nochmals Tauchen

Es war der 11.9.2006 um 10:30 als es hiess:"Land in Sicht!". Endlich, nach hektischer Anreise endlich Sonne, Meer und Erholung pur.

In Utila angekommen, wurden wir zunaechst von Vertretern der einzelnen Tauchschulen belagert. Wir folgten einem vom Utila Diver Center, der wohl groessten Tauchschule auf Utila. Sie macht einen guten Eindruck, allerdings ist die Unterkunft nicht direkt beim Tauchshop, sondern im ... und nicht im Tauchkurs inbegriffen (lediglich einen geringen Rabatt gibt es). So entschlossen wir uns, uns etwas zu staerken und dann die Suche wieder aufzunehmen. Beim Essen trafen wir dann auch wieder Maxi, eine Wienerin, die mit uns angekommen ist. Sie erzaehlte uns vom Alton´s Dive Shop, bei dem die Unterbringung im Kurs inklusive ist. Also ging es dorthin und ich kann nur sagen, Alton´s ist super!

Die Unterkuenfte liegen direkt am Wasser, am Steg gibt es eine Bar und Haengematten zum Relaxen, die Baeder sind ok und die Leute vom Shop erste Spitze! Ein OpenWater kostet wie ueberall auf Utila 229 USD, der Advanced glaub das gleiche. Da Luke und ich beides schon besitzen, nahmen wir ein 10er-FunDive-Package fuer 200 USD inklusive der Reef-Fee. Die Ausruestung ist top und die Boote klein, sehr klein, wenn ich das mit Thailand vergleiche. Allerdings liegen die insgesamt 60 Tauchgruende alle sehr nah und man ist selten lange unterwegs.

Heute fingen die Israelis und Maxi mit ihrem OWD an und Luke und ich machten mal zur Abwechslung das was man ausser Tauchen noch auf Utila machen kann - naemlich NICHTS!

vom Steg aus

vom Steg aus

Die Unterkuenfte vom Alton´s (rechter Hand gibt es weitere)

Die Unterkuenfte vom Alton´s (rechter Hand gibt es weitere)

ich habe es ihm nachgemacht

ich habe es ihm nachgemacht

Ausser zu tauchen macht man hier eigentlich nichts anderes tagsueber, ausser vielleicht vom oberen Deck aus ins 30 Grad warme Wasser zu springen

© Jan M., 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Honduras Utila - Tauchen, Tauchen und nochmals Tauchen

Schön im regelmäßigen Wechsel zwischen Asien und Lateinamerika geht es nun also zwei Jahre nach meinem ersten Mexiko-Trip (Yucatán und Belize) und nach 6-monatigem Aufenthalt in Guadalajara endlich wieder los! Ziel ist die Insel Utila, das Tauchparadies in Honduras. Zuvor stehen jedoch ersteinmal noch Ziele in Mexiko und in Guatemala an.
Aufbruch: 31.08.2006
Heimkehr: 27.09.2006
Reiseziele: Mexiko
Guatemala
Honduras

Jan M. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.