Mexiko/Guatemala/Honduras und zurück - oder doch ganz anders??

Reisezeit: August / September 2006  |  von Jan M.

Schön im regelmäßigen Wechsel zwischen Asien und Lateinamerika geht es nun also zwei Jahre nach meinem ersten Mexiko-Trip (Yucatán und Belize) und nach 6-monatigem Aufenthalt in Guadalajara endlich wieder los! Ziel ist die Insel Utila, das Tauchparadies in Honduras. Zuvor stehen jedoch ersteinmal noch Ziele in Mexiko und in Guatemala an.

La ruta

Nach hoffentlich bald erledigter Arbeit in Guadalajara soll es also zum 30./31. August hin auf einen kleinen Streifzug durch Lateinamerika gehen.

Und so wird/könnte die Route aussehen (aktualisiert):

• Mexiko: Guadalajara - DF - Oaxaca - San Cristobal de las C.

• Guatemala: San Pedro (Lago de Atitlán) - Antigua

• Honduras: über San Pedro Sula - La Ceiba - nach Utila!

• Guatemala: Castillo de San Felipe (Lago de Izabal) - Flores (Tikal)

• Mexiko: Palenque - Tuxtla - Guadalajara

Aber da sich nach 6 Monaten im Land der Machos auch deren Lebensstil etwas auf mich abgefärbt hat, habe ich so gar keine Lust mich zu stressen -immer schön tranquilo!- und der recorrido wird sich wohl hin- und wieder noch etwas ändern ;o)

So, nun noch 1 Woche, dann geht es los!

Guadalajara, 23.08.2006

UPDATE:
Da ich nun doch eine Woche später loskomme als geplant, streiche ich Mexiko Stadt aus meiner Route. Ich werde dort nur den Bus wechseln und direkt weiter nach Oaxaca fahren. Von dort geht es über San Cristobal, Lago de Atitlan und Antigua weiter nach Honduras. Auf dem Rückweg will ich dann den Lago de Izabal, Tikal und Palenque mitnehmen. Von Palenque geht via San Cristobal nach Tuxtla, von wo mein Flieger zurück nach Guadalajara geht.

GDL, 26.08.2006

UPDATE:
Bin nun doch erst nach Palenque und von dort aus weiter nach Flores. Also alles wieder andersherum.... ay....immer dieses hin- und her

Flores, 08.09.2006

Die vorläufige Route (aktualisiert)

Die vorläufige Route (aktualisiert)