Heilige Kuh! 7 Wochen Indien

Reisezeit: September - November 2006  |  von Anne Obert

Suedindien: Halebid und Belur: Mal wieder Tempel

28.10.
6.00h Ankunft in Bangalore. Glueck gehabt und Zugticket fuer 8.00h erstanden, 25 Cent fuer 4 1/2 Stunden und 160 km. Fruehstueck im Bahnhofsrestaurant, dann Abreise mit dem Local Train, gemeinsam mit einem Hollaender aus Hampi. Echte Holzklasse und ohne Reservierung. Leute steigen ein und aus, mal ist der Zug voll, mal nicht, viele Haltestellen und interessante Begebenheiten. Eine abwechslungsreiche Zugfahrt. Indien ohne Touristen. 12.30h Ankunft in Arsikere. Keine nervenden Leute, die Souvenirs verkaufen oder einem eine Rikscha andrehen wollen. Niemand nimmt Notiz. Bis zu dem Moment, in dem wir am Busbahnhof nach einem Taxi fragen. Innerhalb von Sekunden waren wir umringt von 2 Dutzend Kindern und Erwachsenen, die mit Spannung unsere Preisverhandlung verfolgten. Und es wurden sehr schnell sehr viel mehr. Echt lustig. Verhandlung war erfolgreich, Fahrt mit dem Taxi nach Halebid, ein schoener alter Tempel. Haben dort eine indische Grossfamilie getroffen, Fotosession und Spass gehabt. Weiss nicht, auf wieviel indischen Wohnzimmerschraenken mein Foto fuer die naechsten 20 Jahre stehen wird. Excuse me, Foto? Where from? Dann Belur, auch ein wunderbarer Tempel. Auch dieser Ort voellig untouristisch, sehr angenehm.

© Anne Obert, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Indien Halebid und Belur: Mal wieder Tempel

Von Norden nach Süden, mit Zug, Bus, Auto, Rikscha, Kamel, Pferd ... Zu zweit und allein, krank und gesund, alles einmal dabei. Ein indisches Abenteuer.
Aufbruch: 21.09.2006
Heimkehr: 08.11.2006
Vereinigte Arabische Emirate

Anne Obert berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.