Maren am anderen Ende der Welt (bzw.Stöpsels großes Abenteuer)

Reisezeit: Oktober 2006 - März 2007  |  von Maren Schlütter

Das lange warten hat ein Ende! Jetzt geht es endlich los.Ein halbes jahr Abenteuer in Australien!

Die erste woche in Australien!

So die erste woche hier ist jetzt schon um. ging alles ganz schoen schnell! man glaubt vorher gar nicht wie viele sachen man eigentlich noch regeln muss. aber jetzt haben wir es so gut wie geschafft!so dass ich jetzt zeit habe endlich was zu schreiben.
in einer woche ist hier auf jeden fall schon ganz schoen viel passiert. das wichtigste mal zuerst!wir haben gestern unser auto gekauft! war gar nicht so einfach wie wir am anfang gedacht haben.sehr wenig angebote an guten autos, dafuer aber super viele die ein auto gesucht haben.wir haben am anfang schon gedacht wir muessten umplanen weil wir so schnell kein auto bekommen.aber gestern hat es dann doch noch geklappt. auch wenn wir viel glueck hatten. im kings cross car market kam ein auto in frage und drei gruppen die dieses unbedingt haben wollten. also wurd geboten und geboten ... und wir haben gewonnen!so haben wir jetzt zwar mehr bezahlt als wir eigentlich wollten haben dafuer aber ein super auto und koennen jetzt am montag die ostkueste hochfahren und uns arbeit suchen um wieder etwas geld rein zu bekommen!wie es bis jetzt aussieht werden wir fruit picking in der naehe von brisbane machen!
vorher haben wir aber noch ein super tolles wochenende vor uns. wir gehen surfen!! bei super wetter und all you can eat!letzteres ist ziemlich praktisch. sydney ist naemlich verdammt teuer!
bis jetzt ist also alles glatt gelaufen.das hostel in dem wir bis heute gewohnt haben war auch ziemlich cool.mal abgesehen von diversen mitbewohnern wie kakerlaken! man sind die dinger flott!aber man gewoehnt sich an alles.und die atmosphaere in einem kleinen hostel ist einfach cool und man kommt direkt mit jeder menge leute ins gespraech.
fotos habe ich natuerlich auch schon jede menge gemacht.ich habe jetzt nur bloeder weise meine kamera vergessen.ich werde die fotos aber so schnell wie moeglich nachliefern! dann bekommt ihr auch mal einen kleinen eindruck von dieser gigantischen stadt!echt beeindruckend!aber dazu mehr wenn die bilder da sind!!!
see you...