Maren am anderen Ende der Welt (bzw.Stöpsels großes Abenteuer)

Reisezeit: Oktober 2006 - März 2007  |  von Maren Schlütter

Bundaberg

So hab jetzt mal endlich wieder etwas zeit gefunden um euch zu schreiben.ist naemlich in letzter zeit ziemlich viel los gewesen und alles etwas anders gelaufen wie wir das geplant hatten.wollten eigentlich von Bayron Bay aus nach Cawonga um dort fuer 2 WOchen zu Wwoofen.Haben es letzendlcih aber nur ganze 4 Stunden dort ausgehalten. Irgendwo im Nirgendwo hatte uns ein aelterer, stinkender MAnn namens Bill empfangen.Nur nebenbei bemerktein Einwanderer aus Deutschland.Er war von anfang an super unfreundlich.Ok anfangs haben wir noch gedacht er hat vielleicht eineen schlechten tag oder so. Dem war aber leider nicht so.Ja und dann gings los mit dem Rundgang.Unser SChlafplatz sollte ein tierisch dreckiger alter wohnwagen sein, unsere Toilette ein Plumpsklo im Freien. Gegenueber vom PLumpsklo bafand sich dann unser Duschhahn.Natuerlcih auch ohne Sichtschutz da wie Bill bemerkte dort eigentlich alle nackt rumlaufen.SO 'alternativ' ging es dann auch weiter. Unser Essen bestand aus Rosenblaettern, Blaettern von Kartoffeln und einigem essbarem was Bill noch iregendwo gefunden hatte. Haette ja alles vielleicht sogar noch ganz witzig werden koennen wenn Bill nicht durchgaengig so mies gelaunt gewesen waere.Echt ein bloeder Soruch nach dem anderem.NA jedenfalls haben wir uns dann ziemlich schnell entschieden, dass wir so keine 2 Wochen verschwenden wollen.HAben abends dann noch unsere Sachen gepackt und sind ewiter Richtung Norden gefahren.In Tweed Heads haben wir dann unser Auto geparkt un dund erstmal 'ne Runde geschlafen.Wir haben es zumindest versucht.So zu fuenft im AUto ist es schwierig eine geeignete SChlafposition zu finden.MOrgens haben wir uns dann direkt einen Campingplatz gesucht auf dem wir dann ein paar Tage geblieben sind um alles mit unserem Auto zu regeln.Hatten richtig glueck mit dem Campingplatz.Die Leute dort waren super nett. Direkt am ersten ABend hatten wir ein kleines Unwetter von 10 min.Die Fraui an der Rezeption fabnd das aber anscheinend so heftig, dass wir umsonst in einem Caravan uebernachten durften.Super gemuetlich!Und eine gute Wrkstatt haben die Leute vom CAmpingplatz uns dann auch noch besorgt. Wir mussten naemlich leider doch noch was an unserem Auto reparieren lassen um unsere neue Registrierung zu bekommen.Geteilt durch fuenf geht das zum Glueck aber alle snoch vom Geld her.Ja und jetzt?! Jetzt sind wir seit einer Woche in BUndaberg in einem Workinghostel.Das heisst wir werden vom Hostel aus an verschieden FArmen weiter vermittelt.HAtten bis jetzt relativ viel Glueck.Mussten Paprikas sortieren , Melonen einpacken und Tomaten ernten. AUch wenn einiges davon wirklich super anstrengend ist, allein weil man hier manchmal bis zu 12 STunden arbeitet, ist es aber trotzdem in Ordnung. So bekommt man wenigstens schnell viel Geld, so dass wir in ca. 2Wochen weiter reisen koenenn und erstmal nur noch schoene Sachen vor uns haben.Von denen ich euich natuerlich auch berichten werde damit ihr auch alle schoen neidisch werdet!