Maren am anderen Ende der Welt (bzw.Stöpsels großes Abenteuer)

Reisezeit: Oktober 2006 - März 2007  |  von Maren Schlütter

Outback

Hi ihr!
Also wir sind jetzt zurueck von unserem Trip durchs Outback. Haben wahrscheinlich einen neuen Rekord aufgestellt. In einer Woche von Cairns durch die Wueste zum Ayers Rock und dann nach Adelaide, bzw. jetzt Melbourne.Insgesamt 4500 Kilometer durch bruellende Hitze. Ganz schoen anstrengend, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Der Ayers Rock war einfach beeindruckend. Sieht in Natura noch viel besser aus als auf den ganzen Postkarten. Hatten sogar Glueck mit dem Wetter. Beim Sonnenuntergang hatte es vorher ein wenig geregnet und so hatten wir einen Regenbogen direkt ueber dem Ayers Rock.
Die Fahrt dort hin war aber schon ein Abenteuer fuer sich. Man ist voellig alleine auf der Strasse bis auf vielleicht mal ein Roadtrain der einem entgegenkommt. Von denen wird man dann aber fast von der Strasse geweht.Weit und breit ist sonst einfach gar nichts.Bis auf jede Menge toter Tiere.Man muss immer 300 kilometer fahren um im naechsten Dorf anzukommen. Doerfer mit einer Einwohnerzahl unter Hundert! Aber immerhin ein Campingplatz und eine Tanke. Also alles was wir brauchten! War schon ein ganz schoen krasser Unterschied innerhalb von einem Tag vom Regenwald in Cairns in die Wueste zu kommen.
Waren aber alle froh als wir wieder in Adelaide angekommen sind und wir wieder normales KLima hatten.
Adelaide haben wir uns dann 2Tage angesehen. Echt eine schoene Stadt! Und dann sind wir ueber die Great Ocean Road nach Melbourne gefahren. Haben versucht jeden Lookout mitzunehmen. Echt mega geile Aussichten! Man konnte es nur nicht so geniessen da man die ganze zeit in der prallen Sonne stand und man von tausend nervigen Fliegen belagert wurde. Und keine FLiegen wie in Deutschland. Die bevorzugten PLaetze sind Ohren ,Nase und Mund um zu gucken ob man noch am Leben ist. Dementsprechend schwer lassen die scheiss Viecher sich dann auch vertreiben. Leider sind wir dann aber nur bis kurz hinter die 12 Apostel gekommen. Danach wollte unser Bernie nicht mehr so wirklich und ist einfach stehen geblieben. Anscheinend sind ihm die ganzen Kilometer in der Wueste doch nicht so gut bekommen. Zum Glueck sind Australier aber freundliche Leute und so haben direkt 2 Autos angehalten um uns zu helfen. Nach einer Stunde war dann auch schon der Abschleppdienst da. Den wir da aber dann gar nicht mehr brauchten weil unser Auto wieder lief. Na toll! Sind dann noch bis zur naechsten Stadt dem Abschleppwagen hinterher gefahren um zu gucken ob das Auto auch wirklich wieder laeuft. Es hat geklappt. Eigentlich wollten wir dann in dem Ort bleiben um morgens direkt zur Werkstatt zu fahren. Davon wurde uns aber abgeraten da ein Buschfeuer im Anmarsch war! Also sind wir zurueck auf die Great Ocean Road und weiter Richtung Melbourne.Sind noch einmal stehen geblieben. Hatten aber seit dem keine Probleme mehr.Toi toi toi!
Ja und jetzt sind wir in Melbourne. Mal wieder eine richtige Grossstadt. Wir werden jetzt versuchen hier oder in der Umgebung Arbeit zu finden. Drueckt uns die Daumen. Scheint naemlich nicht ganz so einfach zu sein!

Regenwald in der Naehe von Cairns!

Regenwald in der Naehe von Cairns!

In der Wueste angekommen!

In der Wueste angekommen!

Die Devil Marbles!

Die Devil Marbles!

Und das war nur ein kleiner Teil unserer Tour!

Und das war nur ein kleiner Teil unserer Tour!

Sandsturm

Sandsturm

Ayers Rock beim Sonnenuntergang

Ayers Rock beim Sonnenuntergang

Ayers Rock beim Sonnenaufgang

Ayers Rock beim Sonnenaufgang

Ich vor den Olgas!

Ich vor den Olgas!

Wir vor den Aposteln!Schon auf der Great Ocean Road!

Wir vor den Aposteln!Schon auf der Great Ocean Road!

Autopanne!

Autopanne!