Maren am anderen Ende der Welt (bzw.Stöpsels großes Abenteuer)

Reisezeit: Oktober 2006 - März 2007  |  von Maren Schlütter

Die Tour beginnt

Seit einer Woche sind wir jetzt nicht mehr in Sydney und sind erst mal richtung norden gefahren. Das Auto faehrt sich uebrigens super und das links fahren war auch nicht so das Problem wie wir gedacht haben! Nachdem wir dann ausgelost hatten wer aus Sydney rausfaehrt! David hast du gut gemacht!!!
Sind jetzt erst mal in Byron Bay gelandet. Eigentlich ziemlich cool,so direkt am strand! nur leider muessen wir im MOment ein wenig arbeiten. Und mit der Arbeit hatten wir leider nicht so ein schwein. obwohl wir glueck hatten ueberhaupt was bekommmen zu haben. Muessen jetzt Blaubeeren pfluecken. Nicht anstrengend aber super schlecht bezahlt! 10 dollar pro Eimer. Wenn man einen guten Tag hat schafft man vielleicht 7 oder 8.aber wir lassen uns nicht unterkriegen. Arbeiten jetzt nur so lange da bis wir etwas neues gefunden haben. Waere fuer unser AUto auch wohl besser. Die STrecke die wir taeglich zur Arbeit fahren muessen ist naemlich toedlich fuer unser Auto.
Die Arbeit ist bis jetzt aber auch das einzige was nicht hundertprozentig geklappt hat. Ansonsten ist hier nach wie vor alles super. Waren schon gut feiern.LAura hatte am SOnntag schliesslich auch noch Geburtstag!Wenn auch leider nicht so lange.ANscheinend muss man in Byron Bay frueher schlafen. Die Bars und Diskos haben alle um halb 1 dicht gemacht! Na wir konnten wenigstens noch bis Laura GEburtstag hatte ordentlich abtanzen!!
Am STrand um die Ecke waren wir natuerlich auch schon. Super schoen. Besser als der Bondi Beach in Sydney. Der war einfach viel zu voll. Durch Zufall sind wir am SOnntag noch an den oestlichsten Punkt von Australien gelandet. Man war das ein geiler Ausblick!!Und unsere ersten Babykaenguruhs haben wir dort auch gesehen.Einfach nur suess.
Heute Abend ist movie night in unserem Hostel mit POpcorn for free.Das wird natuerlich mitgenommen.Alles was for free istb wird nciht mehr ausgelassen. Irgendwie muss man ja sparen!
Kann euch leider keine Fotos hochladen da das in diesem Internetcafe nicht geht. Ist hier eh etwas schwieriger mit dem Internet da vieles schon geschlossen hat wenn wir mit der Arbeit fertig sind! Aber ich werde sie auf jeden FAll so schnell wie moeglich nachliefern. Ihr sollt ja schliesslich schoen neidisch werden!