Outback-Girls

Reisezeit: November 2006 - November 2007  |  von Susann & Milli

Erste Lebenszeichen der Outback-Girls

Da standen wir nun und konnten nicht glauben, was uns die Dame am Emirates Schalter in Hamburg sagte. Kein Hotel, kein Dubai.
Nächste schlimme Meldung: Susann`s Kontaktlinsen wurden unüberlegt von den Flugbegleitern bei einer Zigarettenpause in Singapur entsorgt.
Und für Milli die Krönung der ganzen negativen Umstände, kein Gepäck in Melbourne.

Aber nun ist alles wieder gut. Wir haben ein billiges gemütliches Hostel, leben uns langsam ein, was auch daran liegt, dass uns anscheinend jeder helfen will. Vor allem dieses Hostel ist so familiär: es gibt einen Fernseher wo auch Simpsons und Futurama laufen, eine Küche, die nach 10 Minuten aussieht wie ein Schlachtfeld (ebenso so the bloody fucking toiletts) und unser retro-metal-rock-Zimmer. Passt zwar alles gar nicht zusammen, aber so ist halt Australien .
Melbourne ist zwar ne echte Großstadt, aber man erreicht alles, trifft sogar bekannte Gesichter in der Bibliothek und keiner rennt gestresst durch die Straßen, wie man sich das vorstellen könnte. Allgemein ist diese gechillte Atmosphäre sehr ansteckend .
Hier isses auch nicht ganz wie in klein Greifswald, dass inner Woche nix los ist. Neeeiiiin. Schon am zweiten Tag haben wir, wie wir halt so sind, das Nachtleben mit Bar, einem Riesen-Casino und ´ner Live-Band inner Disco kennen gelernt.
Oh da kommt gerade die SMS von unserer nächsten Unterkunft. Ja wir haben ein nettes Mädel inner Disco kennen gelernt, die uns für ne Woche bei sich aufnimmt. Und nicht nur wir haben was von ihr, sondern sie auch von uns. Sie will nämlich bald für immer nach Deutschland ziehen. Also hilft sie uns Englisch zu lernen und wir ihr Deutsch zu sprechen. So können wir das wirkliche Leben der Aussies mal richtig unter die Lupe nehmen. Und sparen ne Menge Geld. Wir nehmen alles mit, was kommt.
Wo wir auch wieder ´ne Menge Geld sparen können, ist am Samstag bei unserem privaten Hostel-BBQ.
Das gesparte Geld geben wir dann für Sachen aus, wie Saw 3 im Kino gucken, Essen und später zum Surfen (-lernen).
Dann haltet uns Greifswald am Leben und schaut mal wieder rein.

ja eben "on tour" on the rooftop

ja eben "on tour" on the rooftop

in action...ihr kennt uns ja

in action...ihr kennt uns ja

© Susann & Milli, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Erste Lebenszeichen der Outback-Girls

Noch sitzen wir hier in Greifswald bei unseren Lieben, aber bald gehts in die weite Welt. Was wird uns erwarten? Haie, die schneller schwimmen können als wir? Schlangen, die flinker sind als wir? Spinnen, die sich besser verstecken können als wir? Hoffentlich nicht ;) Aber erwarten werden uns nette Leute, neue Erfahrungen und ganz viel, woran wir noch gar nicht zu denken wagen. Hier könnt ihr verfolgen wer & was uns wirklich alles so über den Weg läuft. Also viel Spass beim Schmökern S & M
Aufbruch: 18.11.2006
Heimkehr: 12.11.2007

Susann & Milli berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.