New Zealand / Australia in 120 Tagen

Reisezeit: Januar - April 2007  |  von Tobias Balcar

Eine lang ersehnte Reise ans andere Ende der Welt. Vom kleinen Appenzell in der Ostschweiz in die grosse weite Welt.

Endlich klappt es. Was ich schon immer einmal wollte wird nun Wirklichkeit. Für vier Monate werde ich am anderen Ende der Welt unterwegs sein. Und ich hoffe ich kann Euch hier meine Erfahrungen so gut wie möglich weitergeben und Euch für eine allfällige Reise wertvolle Tipps mitgeben.

Weihnachten

Hallo zusammen

Mit diesem Reisebericht werde ich euch über meinen "kleinen" Trip nach Neuseeland/Australien auf dem Laufenden halten.

In 10 Tagen geht es los. Komischerweise verspüre ich noch überhaupt keine Nervosität. Dies liegt wohl daran das ich jetzt zuerst noch meinen Umzug erledigen und die Wohnung übergeben muss. Ich denke danach wird sich dann auch bei mir so ein leichtes kribbeln einstellen.

Heute findet die Generalprobe statt. Zur Vorbereitung meiner Reise unternehme ich einen Kurztrip nach Hombrechtikon ZH.

Im Moment ist es hier noch sehr kalt, wie man auf den Fotos aus Appenzell sehen kann. Ich hoffe, dies wird dann auf der Südhalbkugel anders sein...

Ich wünsche Euch und Euren Familien nebst schönen Weihnachten, einen guten Rutsch ins 2007. Ihr hört von mir...

Tobi

gefrohrene Birke