Time Out in Asien und Australien

Reisezeit: Mai - Juli 2007  |  von Nicole W.

Mongolei: Die 2. Woche

2 Mal am Tag Takhi beobachten klappte! D.h. am Morgen war das übliche Programm und am Abend wurden wir bei verschiedenen Wasserstellen platziert, wo wir dann aufschrieben, was da so geschah, wieviele Pferde und andere Tiere zum Trinken kamen, ob auch Touristen da waren, etc.

Nun, bei mir geschah einmal 3 Stunden lang gar nichts... Dann plötzlich wieherte es von irgendwoher und eine grosse Herde Takhi galoppierte den Berg herunter. Ein anderer Volontär sah statt Pferde 3 Wölfe, die vor ihm aber Reissaus nahmen. Es war ein sehr erholsamer Abend...

Ich habe glaube noch nie erwähnt, wie gut hier jegliche Geräusche zu hören sind. Es herrscht eine Totenstille und meistens hört man die Pferde zuerst (auch wenns nur ein Schnauben ist) und sieht sie erst später, da sie sehr weit entfernt sind oder sich hinter einem Hügel befinden. Das war wirklich ungewöhnlich und sehr faszinierend!

Am Samstag unternahmen wir mit Nandia in Ulan Bator eine Stadtbesichtigung. Das ganze Programm haben wir nicht geschafft, da wir wieder mal auf alles Mögliche und Unmögliche warten mussten. Zudem war es so heiss, dass wir uns auch gar nicht so richtig stressen mochten.

Ansonten gab es in dieser Woche noch zahlreiche Highlights, die jedoch nur für Pferdefans interessant sind und die mich gerne danach fragen können!

Leider gab meine Digitalkamera noch den Geist auf (sie produzierte nur noch verschwommene und gestreifte Bilder) und die Freude, glücklicherweise auch den alten "normalen" Fotoapparat mitgenommen zu haben, währte nicht lange: auch der funktionierte ein paar Tage später nicht mehr. Ah, war das ein Ärger!

Blick auf die Wasserstelle (hier verläuft der Fluss gerade unterirdisch)

Blick auf die Wasserstelle (hier verläuft der Fluss gerade unterirdisch)

Beweisfoto: Ich war da und habe gewartet!

Beweisfoto: Ich war da und habe gewartet!

Im Kloster Gandantegchenling in Ulan Bator

Im Kloster Gandantegchenling in Ulan Bator

In der Klosteranlage

In der Klosteranlage

Am Sukhbaatar-Platz, wo gerade ein buddhistischer Maskentanz stattfand

Am Sukhbaatar-Platz, wo gerade ein buddhistischer Maskentanz stattfand

Statue von Sukhbaatar

Statue von Sukhbaatar

Ein Teilnehmer der obgenannten Feierlichkeiten und ich vor dem Regierungsgebäude

Statue von Dschingis Khan vor dem Regierungsgebäude

Statue von Dschingis Khan vor dem Regierungsgebäude

Ein Konzert gabs auch noch ...

Ein Konzert gabs auch noch ...

... und viele Luxusjurten, die zum Kauf angeboten wurden

... und das definitive Ende meiner Digitalkamera

... und das definitive Ende meiner Digitalkamera

© Nicole W., 2007
Du bist hier : Startseite Asien Mongolei Die 2. Woche

Im Mai 2007 gehts für ca. 3 Monate nach Asien und Australien! D.h. zuerst zu zweit nach Australien für Sightseeing und Erholung, danach in die Mongolei und China, wo ich als Volontärin bei Tierprojekten mithelfen möchte. Falls danach noch Zeit und Geld vorhanden ist, ist noch Spanisch lernen in Andalusien geplant. Näheres dazu im Reisebericht und sobald es konkreter wird.
Aufbruch: 17.05.2007
Heimkehr: 29.07.2007
China
Mongolei

Nicole W. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.