Time Out in Asien und Australien

Reisezeit: Mai - Juli 2007  |  von Nicole W.

Australien: Brisbane-Warwick

Da wir doch noch etwas von Brisbane sehen wollten, kehrten wir am Morgen dorthin zurück und machten einen kleinen Stadtbummel. Eine ziemlich hektische Stadt! Aber liegt wahrscheinlch daran, dass das Stadtzentrum im Geschäftsviertel liegt.

Danach machten wir einen Ausflug zu einer Koala Sanctuary, wobei ich dachte, das sei so etwas wie ein Reservat. Es war dann eher ein gewöhnlicher Zoo mit Koalas und anderen australischen Tieren. Es gab auch eine Art Streichelzoo, aber statt Zwergziegen & Co. mit Känguruhs, die man auch füttern konnte. Wenigstens hatten sie so viel Platz, das sie sich zurückziehen konnten, wenn sie keinen Kontakt mehr mit Menschen wollten.

Am Abend fanden wir in Warwick weiter von südlich von Brisbane ein Hotel mit einem sehr guten Restaurant.

In Brisbane

In Brisbane

Im Botanischen Garten von Brisbane

Im Botanischen Garten von Brisbane

Happy Roos! (Roo = Känguruh)

Happy Roos! (Roo = Känguruh)

Kleine Känguruh-Anatomie: Kopf...

Kleine Känguruh-Anatomie: Kopf...

...Extremitäten...

...Extremitäten...

...vordere Extremitäten bei Belastung

...vordere Extremitäten bei Belastung

Gemäss "Bindi the Jungle Girl" (Tochter von Krokodilmann Steve Irwing) können Känguruhs und Wallabies so unterschieden werden: Känguruhs sind grösser und haben feine Härchen auf der Nase. Kein Problem also, wenn man die Tiere aus der Nähe sieht! Ansonsten: raten...

Den Unterschied zwischen Känguruhs und Wallabies haben wir nun geklärt. Was aber ist mit dem Wallaroo?? (Steht ca. in der Mitte der Tafel)

Emu

Koala in seinem Element

Koala in seinem Element

© Nicole W., 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Brisbane-Warwick

Im Mai 2007 gehts für ca. 3 Monate nach Asien und Australien! D.h. zuerst zu zweit nach Australien für Sightseeing und Erholung, danach in die Mongolei und China, wo ich als Volontärin bei Tierprojekten mithelfen möchte. Falls danach noch Zeit und Geld vorhanden ist, ist noch Spanisch lernen in Andalusien geplant. Näheres dazu im Reisebericht und sobald es konkreter wird.
Aufbruch: 17.05.2007
Heimkehr: 29.07.2007
China
Mongolei

Nicole W. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.