Time Out in Asien und Australien

Reisezeit: Mai - Juli 2007  |  von Nicole W.

Australien: Kangaroo Island zum ersten

Am Morgen suchten wir uns als erstes eine neue Übernachtungsmöglichkeit und wurden auch schnell fündig: ein Hotel an der Grenze zum Nationalpark, sehr praktisch!

Auf der Fahrt dorthin machten wir einen Abstecher zur Seals Bay, wo eine Kolonie von 600 Seelöwen lebt. Die meisten räkelten sich an der Sonne (die hier endlich etwas wärmer schien) und schienen zu faulenzen. Der Guide erklärte uns, dass die Tiere jeweils 3 Tage ununterbrochen im Meer nach Nahrung suchen und sich dann wieder 3 Tage von diesen Strapazen erholen. Und heute war der erste Tag, an dem sie wieder an Land waren.

Danach kamen wir bei der "Little Sahara" vorbei, einer Sanddüne, auf die man hochsteigen konnte. Wäre da nicht die dichte Vegetation rundum, könnte man sich tatsächlich in der Wüste wähnen. Auch das Gehen auf dem Sand ist auf dem Original bestimmt so anstrengend wie auf dieser kleinen Düne.

Als Abschluss gönnten wir uns noch eine geführte Nachttour, um die nachtaktiven Tiere beobachten zu können. Das war ein voller Erfolg! Wir sahen Koalas, einen Ameisenigel, zahlreiche grasende Wallabies (eine kleine Känguruhart) und 2 Arten von Kusus (engl. possum)! Dazu wurden uns viele interessante Details zu den Tieren und Pflanzen auf der Insel erzählt.

Das anschliessende Abendessen im Hotel war sehr gut und ziemlich müde beendeten wir den Tag zeitig.

Sand.... Die Düne war dann doch so gross, dass sie nicht mehr aufs Bild passte

Sand.... Die Düne war dann doch so gross, dass sie nicht mehr aufs Bild passte

© Nicole W., 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Kangaroo Island zum ersten

Im Mai 2007 gehts für ca. 3 Monate nach Asien und Australien! D.h. zuerst zu zweit nach Australien für Sightseeing und Erholung, danach in die Mongolei und China, wo ich als Volontärin bei Tierprojekten mithelfen möchte. Falls danach noch Zeit und Geld vorhanden ist, ist noch Spanisch lernen in Andalusien geplant. Näheres dazu im Reisebericht und sobald es konkreter wird.
Aufbruch: 17.05.2007
Heimkehr: 29.07.2007
China
Mongolei

Nicole W. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.