Time Out in Asien und Australien

Reisezeit: Mai - Juli 2007  |  von Nicole W.

Australien: Fahrt zu Kangaroo Island

Da wir am Abend um 18 Uhr die Fähre nach Kangaroo Island erreichen mussten, lag eine lange Fahrt vor uns, ca. 450 Kilometer. Trotzdem reichte es knapp noch für den Besuch eines Wildparks in der Nähe der Fährenanlegestelle. Da sahen wir zahlreiche kleine Känguruhs, die auch mal schön für ein Foto posierten.

Die folgende Überfahrt nach Kangaroo Island dauerte eine volle Stunde und war ziemlich magenbelastend. Scheinbar ist es öfter etwas stürmisch in dieser Gegend, denn in der Fähre lagen überall gebrauchfertige K...tüten auf.

Bei der Ferienwohnung (Hotels sind auf der Insel eher spärlich vorhanden) gabs dann eine Überraschung: die Vermieterin erklärte uns, dass das Apartment erst kürzlich renoviert worden sei, darum rieche es hier noch ein bisschen. Das war eine ziemliche Untertreibung, bei diesem Leimfarbgeruch war an Schlaf nicht zu denken! Jedenfalls wurden wir dann umquartiert und da das Zimmer nicht mehr ganz unseren Vorstellungen entsprach, werden wir uns morgen nach etwas anderem umsehen.

© Nicole W., 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Fahrt zu Kangaroo Island

Im Mai 2007 gehts für ca. 3 Monate nach Asien und Australien! D.h. zuerst zu zweit nach Australien für Sightseeing und Erholung, danach in die Mongolei und China, wo ich als Volontärin bei Tierprojekten mithelfen möchte. Falls danach noch Zeit und Geld vorhanden ist, ist noch Spanisch lernen in Andalusien geplant. Näheres dazu im Reisebericht und sobald es konkreter wird.
Aufbruch: 17.05.2007
Heimkehr: 29.07.2007
China
Mongolei

Nicole W. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.