Time Out in Asien und Australien

Reisezeit: Mai - Juli 2007  |  von Nicole W.

Australien: Unterwegs bis Eungella NP

Die nächsten 2 Tage waren wir mehr oder weniger auf Achse, um nicht gegen Ende der Reise mehrere Tage durchfahren zu müssen. Wir sahen nicht viel ausser endlosen Zuckerrohrfeldern.

Am ersten Abend übernachteten wir im Bowling Green Bay Nationalpark, umgeben von Truthähnen und Wallabies.

Am zweiten Tag wollten wir bei Airlie Beach eigentlich auf eine der Whitsunday Islands, um mal ein bisschen baden zu gehen, aber das Wetter schien nicht mitzuspielen, wieder dunkle Wolken am Himmel.

Da fuhren wir weiter zum Eungella Nationalpark. Auf dem Weg dorthin wieder dunkle Wolken, Regen und... Nebel! Hätten wir gewusst, was Eungella in der Sprache der Aborigines bedeutet (Land der ziehenden Wolken), hätten wir uns nicht gewundert.

Kurzentschlossen übernachteten wir im Broken River Mountain Resort und genossen ein schmackhaftes Abendessen (der Vorteil vom Herbst: es gibt Kürbissuppe!) zubereitet von einer österreichisch-schweizerischen Küchenmannschaft

Genial war, dass wir vor dem Abendessen noch ein Schnabeltier sahen! Scheinbar sind diese Tiere in der Natur gar nicht so selten, aber man sieht sie kaum, da sie extrem scheu sind. Hier jedoch haben sie sich an den Menschen gewöhnt. Der Broken River wird wohl zu Recht als bester Platz der Welt für die Sichtung des Schnabeltiers gepriesen. Auch eine Wasserschlange habe ich noch entdeckt. Nun bin ich gespannt, was sich morgen noch so zeigen wird!

Truthähne im Gleichschritt

Truthähne im Gleichschritt

© Nicole W., 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Unterwegs bis Eungella NP

Im Mai 2007 gehts für ca. 3 Monate nach Asien und Australien! D.h. zuerst zu zweit nach Australien für Sightseeing und Erholung, danach in die Mongolei und China, wo ich als Volontärin bei Tierprojekten mithelfen möchte. Falls danach noch Zeit und Geld vorhanden ist, ist noch Spanisch lernen in Andalusien geplant. Näheres dazu im Reisebericht und sobald es konkreter wird.
Aufbruch: 17.05.2007
Heimkehr: 29.07.2007
China
Mongolei

Nicole W. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.