Time Out in Asien und Australien

Reisezeit: Mai - Juli 2007  |  von Nicole W.

Australien: Wieder in Cairns

Wieder zurück in Cairns gaben wir unser Mietauto ab und nahmen unseren Camper in Empfang. Dies zog sich durch eine Computerpanne bei der Campervermietung ziemlich in die Länge und nach einem Einführungsvideo konnten wir endlich losfahren.

Dadurch und durch unseren anschliessenden Einkauf und Abendessen standen wir erst um 8 Uhr abends auf dem Campingplatz. Leider war er schon geschlossen...

Wir versuchten unser Glück noch bei einem anderen Campingplatz und in einem Nationalpark, aber nach ca. 60 km des nächtlichen Herumkurvens hatten wir es satt und übernachteten in einem Motel.

Es war ok, und die Besitzerin noch nett, sie vernichtete vor unserem Bezug des Zimmers mit dem Schuh in der Hand Ungeziefer, das auf dem Boden herumkrabbelte. Ich glaube, sie hat nicht gemerkt, dass ich sie dabei beobachtet habe...

Ein unspektakulärer ging Tag zu Ende (darum keine Fotos).

© Nicole W., 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Wieder in Cairns
Die Reise
 
Worum geht's?:
Im Mai 2007 gehts für ca. 3 Monate nach Asien und Australien! D.h. zuerst zu zweit nach Australien für Sightseeing und Erholung, danach in die Mongolei und China, wo ich als Volontärin bei Tierprojekten mithelfen möchte. Falls danach noch Zeit und Geld vorhanden ist, ist noch Spanisch lernen in Andalusien geplant. Näheres dazu im Reisebericht und sobald es konkreter wird.
Details:
Aufbruch: 17.05.2007
Dauer: 11 Wochen
Heimkehr: 29.07.2007
Reiseziele: Australien
China
Mongolei
Der Autor
 
Nicole W. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors