Nach Costa Rica und weiter...

Reisezeit: Februar - September 2007  |  von Stefania Wunderli

Reise & Ankunft

Puenktlich gestartet, in Madrid den richtigen Anschlussflug gefunden, puenktlich gelandet und alles, was ich waehrend der Reise sah, war folgendes:

Ueber den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein... Naja... Darueber kann man sich streiten... Mit 1x1 Meter Raum um die Beine auszustrecken =)!

In San Jose gelandet, wurde ich von einem kleinen costaricanischen Opa namens Bolivar herzlich empfangen. Er fuehrte mich mit seinem "carro antiquario" nach Heredia, einer sehr farbigen Stadt nahe bei San Jose, wo er mit seiner Frau Lina in einem huebschen Haus lebt.

Der stolze Bolivar mit seinem 29-jaehrigen Kumpel...

Die erste Nacht verbrachte ich in Heredia bei Bolivar und Lina. Schon bald musste ich feststellen, dass das in der Schweiz beliebteste Kommunikationsmittel, naemlich das Mobiltelefon, hier in Costa Rica nicht funktioniert. Mitten in der Nacht habe ich versucht mit der Schweiz ueber "cellular" Kontakt aufzunehmen... Vergeblich! Daraufhin machte ich mehr oder weniger unfreiwillig erste Bekanntschaft mit den einheimischen Muecken. Im Gegensatz zu den Muecken sind die "Ticos" (wie sich die Einheimischen Costa Ricas nennen) ausgesprochen freundlich und zuvorkommend.

Du bist hier : Startseite Amerika Costa Rica Reise & Ankunft

Von Zürich über Madrid nach San José, Quito und Buenos Aires! Für 6 1/2 Monate mittel- & südamerikanische Luft schnuppern und Erfahrungen machen, die das Leben prägen...
Aufbruch: 28.02.2007
Heimkehr: 15.09.2007
Reiseziele: Costa Rica
Nicaragua
Quito

Stefania Wunderli berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.