lohnende Ziele in den belgischen Ardennen

Reisezeit: Oktober 2019  |  von Herbert S.

Provinz Namur: Dave

Es gibt noch zwei imposante Herrenhäuser wenige Kilometer vor, dh. südlich von Namur, die wir uns auf dem Rückweg zu unserer mehrtägigen Bleibe ansehen wollen.

Der Eingang zu einem tollen Park liegt ganz versteckt am Ufer der Maas, das man nur mit etwas Ortskenntnis findet, da zwischen Hauptstrasse und Uferdistrikt eine Bahnlinie verläuft.

selbst alte Sequoias (Riesenmammutbäume) stehen im Park

selbst alte Sequoias (Riesenmammutbäume) stehen im Park

Fast genau gegenüber jenseits der Maas erhebt sich ein weiterer Prachtbau

Nun wird es allerdings auch Zeit unsere Unterkunft aufzusuchen, denn wir wollen noch am Abend die belgsich/französische Küche genießen.

'unsere' Villa Leanne - erbaut von Frédéric Léanne in the 1920ern. Ihr ist eine regionaler und wwar inspeieriert von Gebäuden in de Normandie. Material Ziegelstein und Kalkstein aus der Region

Zum Essen haben wir , da es auch etwas zu feiern gibt, ein Sternelokal ausgesucht: das La plage d'amée im Stradtteil Jambes (rechtseitiges Maasufer Namur)

© Herbert S., 2007
Du bist hier : Startseite Europa Belgien Dave

Ein Baugeschichtsseminar brachte seinerzeit (2006) diese Ziele zu Tage - wir machten daraus einen wunderschönen Wochenendausflug. - im Herbst 2019 folgten die nächsten Ausflüge - Tages oder auch Mehrtagesreisen.
Aufbruch: Oktober 2019
Dauer: unbekannt
Heimkehr: Oktober 2019
Reiseziele: Belgien

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.