Ostern auf Mallorca

Reisezeit: April 2007  |  von Kathrin B.

Cap Fermentor und der Norden

Der südlichste Zipfel der Insel ist wirklich eher ein Zipfel. Das Cap Fermentor befindet sich von der Lage her nahe der Ortschaft Pollenca. Es lässt sich wunderbar mit dem Auto erreichen und bietet einen wunderschönen Blick.
Geschichtlich hat das Cap Fermentor sehr viel zu bieten, denn hier wurde die Stellung gehalten, sogar noch als schon La Palma im Kampf gegen die Eroberer aufgegeben hat.

Wenn man das Cap Fermentor erreichen möchte, bietet sich wirklich nur das Auto an, denn man muss ein ganzes Stück von Pollenca wegfahren und sich durch eine kurvenreiche Straße das Cap Fermentor hocharbeiten. Oben bieten sich einige Parkplätze an, die vermutlich in den Touristenreichen Monaten sehr überlaufen sind.
Das letzte Stück zum Cap Fermentor hoch geht man dann zu Fuss. In den Frühlingsmonaten bietet es sich an, Regenschirm und/oder Regenjacke mitzunehmen, denn das Wetter wechselt dort schnell. Ausgerüstet mit einem Fotoapparat hab ich mich also zum Cap Fermentor hochgekämpft und wurde mit einem wunderschönen, jedoch stürmischen Blick über s Meer belohnt.

Blick vom Cap Fermentor

Blick vom Cap Fermentor

Es bietet sich am Cap Fermentor auch die Möglichkeit mit dem Auto etwas östlich einen weiteren Hügel zu "erfahren", der zu einem Leuchtturm führt, in dessen Innerstem man sich kurz stärken kann. Leider war während meines Aufenthalts der Leuchtturm gerade gesperrt, so dass ich mich mit meinem kleinen Auto wieder heruntergequält habe.

Dieser Leuchtturm ist einer von vielen und steht unten bei Polenca.

Dieser Leuchtturm ist einer von vielen und steht unten bei Polenca.

© Kathrin B., 2008
Du bist hier : Startseite Europa Spanien Cap Fermentor und der Norden

Trotz der furchtbaren Vorurteile über die spanische Insel der Deutschen mit Ballermann, German-Schnitzel und fetten Deutschen aufgereiht am Strand wage ich mich über Ostern auf "die Insel" und werde Mallorca bestimmt von der besten Seite kennelernen!
Aufbruch: 02.04.2007
Heimkehr: 09.04.2007
Reiseziele: Spanien

Kathrin B. berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.