Ostern auf Mallorca

Reisezeit: April 2007  |  von Kathrin B.

Valdemossa und das Tramuntanagebirge

Die wohl mit Abstand schönste Ecke auf Mallorca ist meiner Meinung nach die Gegend um das Tramuntanagebirge und die Kleinstadt Valdemossa.
Hier kann man atemberaubend schöne und abwechslungsreiche Landstriche sehen und findet in Valdemossa genug für das touristische Auge und für den Fotoapparat.

Blick auf das Gebirge

Blick auf das Gebirge

In Valdemossa sind zwar auch im Frühling viele Touristen, aber die Ortschaft blüht vor Charme und man kann gemütlich einige Zeit durch Valdemossa spazieren, sich die Kartause von Chopin anschauen, der Mitte des 19. Jahrhunderts hier gewohnt hat oder es sich bei einem Cafe Cortado vor einem Cafe gemütlich machen.

Zwischen den Straßen

Zwischen den Straßen

Fährt man nach nordöstlich weiter Richtung Soller und Port de Soller findet man dort ein zwischen die Berggipfel gequetscht wirkendes Örtchen namens Port de Soller.

Der Weg dahin hat mich einige Nerven gekostet,denn trotz allem findet man sich auf Mallorca manchmal an einer Straßenkreuzung wieder und weiß nicht recht mit den Schildern - wenn vorhanden - umzugehen

Strand von Port de Soller

Strand von Port de Soller

Auch sollte man bei einer Tour durch das Gebirge auf das Auto achten und nicht mit einem Kleinwagen, voll besetzt ins Tramuntana fahren,denn wie ich alleine in meinem kleinen,treuen Auto feststellen musste,schaffte es die Höhenmeter manchmal gerade mit ach und krach.

Im Tramuntanagebirge läßt es sich wunderbar wandern - was ich selbst leider nicht mehr geschafft habe - man sollte aber wandererfahren sein oder sich einer geführten Gruppe anschließen.

© Kathrin B., 2008
Du bist hier : Startseite Europa Spanien Valdemossa und das Tramuntanagebirge

Trotz der furchtbaren Vorurteile über die spanische Insel der Deutschen mit Ballermann, German-Schnitzel und fetten Deutschen aufgereiht am Strand wage ich mich über Ostern auf "die Insel" und werde Mallorca bestimmt von der besten Seite kennelernen!
Aufbruch: 02.04.2007
Heimkehr: 09.04.2007
Reiseziele: Spanien

Kathrin B. berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.