Ostern auf Mallorca

Reisezeit: April 2007  |  von Kathrin B.

Campos - "Herzstück" von Mallorca

Der kleine, aber feine Touristenort Campos wäre mir niemals aufgefallen, hätte ich nicht aus Langeweile einen Zwischenstopp gemacht.
Mitten drin in Campos (ich glaube es war sogar die Hauptstraße) findet man ein sehr schönes und gemütliches kleines Künstlercafe (Cafe "Fitzceraldo"), welches von einer Österreicherin geführt wird. Die Skulpturen, die sie dort auch zum Verkauf bietet erinnern ein bisschen an jene von Niki de Saint Phalles - die französische Malerin und Bildhauerin.

Cafe Fitzgeraldo

Cafe Fitzgeraldo

Lohnenswert ist auch ein Samstagsbesuch, wenn im Ort Markt ist und man dort alles von Blumen, über Gemüse, Ökömarmelade bis hin zu Schmuck und Klamotten bekommen kann.

Auch die Freundlichkeit der Menschen in Campos ist atemberaubend, allerdings sollte man genau darauf achten, wo man sein Auto abstellt, um kein Knöllchen zu kasieren .

© Kathrin B., 2008
Du bist hier : Startseite Europa Spanien Campos - "Herzstück" von Mallorca

Trotz der furchtbaren Vorurteile über die spanische Insel der Deutschen mit Ballermann, German-Schnitzel und fetten Deutschen aufgereiht am Strand wage ich mich über Ostern auf "die Insel" und werde Mallorca bestimmt von der besten Seite kennelernen!
Aufbruch: 02.04.2007
Heimkehr: 09.04.2007
Reiseziele: Spanien

Kathrin B. berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.