Mit meinem Rucksack unterwegs...

Reisezeit: April / Mai 2007  |  von Michi Junginger

Ko Tao: Tanote Bay

Tanote Bay. Eine kleine Bucht, die vom Hauptort 4,5 Kilometer entfernt ist. Der Pick Up brauchte fuer diese Strecke ca. 30 Minuten. Die Stasse war durch den Regen weggeschwemmt, denn es gibt zur Tanote Bay nur eine Sandstrasse. Der Untergrund ist Felsen und es geht bergauf und bergab. Da muss der Fahrer schon sein Koennen beweisen.
Die Tanote Bay ist eingerahmt von Bergen und Urwald und wie beschrieben ein wenig unzugaenglich.
In der Tanote Bay befindet sich ein kleines Riff, was sich besonders gut zum schnorcheln eignet. Fruehmorgens und am Nachmittag ist es mit ein wenig Glueck moeglich, Haie live zu betrachten.
Es gibt in der Bay nur 5 Resorts. Die beiden Tauchschulen will ich nicht verschweigen, doch ist diese Bay wunderschoen und ein kleines Juvel in dem sich immer weiter ausbreitenden Tourismus. Sicherlich ist die Tanote Bay ein kleiner Geheimtipp.
Im Mountain Riff Resort hatte ich eine kleine Huette oberhalb des Strandes. Du hoerst das Meer rauschen und nichts ist schoener, als in der Haengematte zu schaukeln, die weite Meres zu betrachten. Die Begleitmusik ist das Meeresrauschen. Dazu ein kuehles Chang trinken. Erholung pur und deine Gedanken verlaufen sich irgendwohin, der Tag fliesst dahin.