Mit meinem Rucksack unterwegs...

Reisezeit: April / Mai 2007  |  von Michi Junginger

Ko Samui

Ich war nach Shiang Mai, 3 Tage auf Samui. Die Anreise nach Samui habe ich mir leicht gemacht. Statt 2 Tage mit Bus, Bahn und Schiff unterwegs zu sein, habe ich mir einen Flug gebucht und innerhalb von ca. 5 Stunden hatte ich das ausgewaehlte Resorts 'Utopia' am Lamai Beach erreicht.
Klar, gleich im Meer geplanscht und einen schoenen .
Strandtag eingelegt. Abends habe ich mich in das Nachtleben geschmissen, was ich dann am naechsten Tag schon ein wenig gemerkt habe. Ja dieser Thai-Rum hat es doch in sich.
Samui wird mit Hotels weiter zugeschissen. Ich habe Leute am Lamai-Beach getroffen die fluchtartig Samui verlassen haben. Es ist aber auch langsam wirklich krass. Ein Hotel neben den anderen und auch wenn ich den Nachtleben nicht abgeneigt bin, so besteht der Lamai Beach fast nur noch aus Bars und Retaurants Horst wuerde den Lamai Beach nicht wieder erkennen.
Was zur Zeit ganz gut ist, dass keine Saison herrscht und man es dann doch noch aushalten kann, doch moechte ich in der Hochsaison dort nicht urlauben wollen.
Klar, gegen Shiang Mai mit den ganzen Tuc Tuc's, Mopeds und Autos war der Lamai Beach eine Erholung fuer mich.
Und nicht zu vergessen, endlich am Strand liegen, nichts tun und ins Wasser huepfen.