Mit meinem Rucksack unterwegs...

Reisezeit: April / Mai 2007  |  von Michi Junginger

Die Anreise

Es ist doch immer wieder anstrengend nach Thailand zu kommen.
2 mal umsteigen, stundenlanges sitzen. Sei es im Flieger oder auf irgendeinen bloeden Flughafen um auf den Anschlussflug zu warten. Ich bin immer wieder verwundert, dass ich dann doch mein Ziel erreiche. Dieses hiess, Linda Guesthouse, Shiang Mai.
Was ist nicht vergessen kann ist, dass ich in Hamburg mit meiner Kreditkarte einchecken konnte.
Die Karte steckst du in einen Automaten und binnen ein paar Minuten bist du dann im Besitz deiner Bordkarten.
Es waren bei mir 3 Boardkarten und genau eine Boardkarte zu viel. Bitte keine bloeden Kommentare wegen der Kreditkarte.
Als ich in Bangkok den Flieger nach Shiang Mai besteigen wollte, wurde mir der Zutritt verweigert und grosse Hektik kam bei dem Personal auf.
Mein Gepaeck war im Flieger. Der Flieger war startbereit, nur Michi hatte kein Ticket fuer den Flug.
Hi, dafuer eine Boardkarte, mit der ich durch saemtliche Kontrollen gekommem bin, aber eben nicht in Flugzeug, weil das Personal leider gemerkt hatte, dass es nur eine Reservierung fuern den Flug war.
Jetzt wurde Telefone traktiert. Das Personal geriet in Panik, als der Verdacht zur Gewissheit wurde, Michi hatte kein Ticket fuer den Flug.
Es wurden mir Vorwuerfe gemacht, dass ich doch kein Ticket hatte. Das sonst uebliche laecheln entschwand dem Personal aus dem Gesicht. Welch eine Panik. Ich wusste doch selbst, dass ich kein Ticket hatte und irgendein Papier zur Berechtigung diesen Flug wahrnehmen zu koennen hatte ich auch. Diese Frage haetten sie sich auch sparen koennen.
Nun kam die Frage ob ich Geld dabei haette und ich dann auch den Flug bezahlen koennte.
Na, so bezahlte ich nun unueblicherweise beim einchecken in den Flieger und als ich das Geld auch noch auf den Baht passend hatte, kam auch das landesuebliche laecheln zurueck.
Mir wurde eine guten Flug gewuenscht und wurde in den Flieger geleitet.