Mit meinem Rucksack unterwegs...

Reisezeit: April / Mai 2007  |  von Michi Junginger

Die Anreise: Die rose des Nordens

Shiang Mai hat einiges zu bieten und was schoen an dieser Stadt ist, diese Stadt hat eine schoene Ausstrahlung.
Klar, die Stadt ist laut. Wie es in Thailand ueblich ist knattern eine vielzahl von Mopeds auf den Strassen.
Der Fussgaenger zaehlt nichts. In genau 11 Sekunden musst du Fussgaengerampel ueberquert haben, ansonsten spielst du mit deinem Leben.
Doch die Maerkte sind schoen. Dort spielt sich das Leben ab und es erinnert mich ein wenig an die Souks in Kairo wie auch in Tunesien. Das Leben pulsiert auf den Maerkten.
Shiang Mai, auch wenn es die zweitgroesste Stadt Thailands ist, wirkt ein wenig beschaulich. Die Maerkte liegen dicht beieinander. Shiang Mai ist ueberschaubar und das macht es besuchenswert. Ich war noch nicht in Bangkok und es zieht mich auch dort nichts hin, ansich mag ich im Urlaub ueberhaupt keine Grosstaedte, doch die Maerkte und das Leben gefaellt mir hier.
Uebrigens, ich habe hier einen Markt entdeckt, der eine grosse Garkueche ist. Leute da gibt es Laeckereien.
Vom gegrillten Fisch ueber unzaehlige Fleischspezialitaeten.
Dagegen ist der deutsche Imbis langweilig, einfaelltig und geschmacklich unterirdisch.
So, ich verabschiede mich fuer ein paar Tage, denn es geht fuer 3 Tage auf Trekking-Tour in den Dschungel.
Ich bin zwar ein Wuestenfuchs doch mal sehen, wie es mir im Dschungel so gefaellt.