Mit meinem Rucksack unterwegs...

Reisezeit: April / Mai 2007  |  von Michi Junginger

Die Anreise: 3 Tage Trekking...

Ich bin nun wieder von meiner Trekking-Tour zurueck. Um es gleich zu schreiben, mein Ding ist Trekking nicht. Gut, wer Lust darauf hat, 3 Tage bergauf und bergab zu latschen soll es machen. Es wird einigen bestimmt Spass machen und gut organisiert sind diese Touren. Ich will diese Trekking-Tour auch nicht verreissen, doch ein wenig Kritik muss schon sein. Gut vielleicht bin ich auch verwoehnt von meine Touren in der Sahara, kann sein.
Am liebsten werden die Tourtage fast in der Mittagshitze begonnen, soll heissen, vor 11 Uhr geht es nicht los und da hier zur Zeit Temperaturen von 42 Grad herrschen, ist dieser Zeitpunkt ideal um durch den Dschungel zu hecheln. Ja, und ist hecheln. Letztendlich fehlen ein paar Stunden, die aufgeholt werden mussten. So bekommst du von der Schoenheit der Natur nichts mit. Es reicht immer gerade mal schnell ein Foto zu machen und dann geht es auch schon auf dem Trampelfahrt weiter. Vielleicht aber auch, ich hatte es schon erwaehnt, bin ich zu verwoehnt. Vielleicht ist es einfach so, dass die unsere Guids, es waren Bewohner der Wueste, und die Schoenheit der Wueste uns nahebringen wollten und daher von den Touren ein anderes Verstaendnis hatten. Wahrscheinlich ist es falsch die Wuestentouren mit der Trekking-Tour zu vergleichen, doch die Tagesetappen muessen immer geschafft werden und da ist es eine Frage wie die Etappen eingeteilt werden.
Sicherlich, wer einmal die Sahara erlebt, den laesst die Schoenheit der Sahara nicht mehr los.
Hi, und das Dromedar hat mir auch gefehlt. Dagegen ist der Elefant nichts.
Nun gut, es war absolut schoen in einem kleinem See, gespeisst von einem Wasserfall zu baden und so schoen erfrischend. Die Gruppe war sehr nett. Abends im Camp haben wir einige Chang zu uns genommen. Leider wurde ich von den Thais wieder zum Thai-Whiskey trinken eingeladen. Das war ganz schoen hart.
Der Abschluss der Tour bildete eine Rafting-Tour und die hat wirklich Spass gemacht, zudem das Boot London und Hamburg, den Rest der Welt abgehaengt hat.