NAMIBIA

Reisezeit: April 2007  |  von Hans-Jürgen Berdel

Windhoek

In Windhoek hatten wir 2 Tage Aufenthalt. Zeit, sich die Stadt anzusehen, gut Essen zu gehen und vor allem schon einmal das neue Fahrgefühl zubekommen. Man sitzt nämlich rechts und fährt auf der linken Spur. Am Anfang hat es öfters im Getriebe gekracht und statt des 1. Ganges war der 5. Gang drin. Wurde aber mit jedem gefahrenen km besser.

Windhoek ist mit seinen rund 250.000 Einwohnern die größte Stadt in Namibia und zugleich die Hauptstadt des Landes.
Das Stadtzentrum Windhoeks liegt beiderseits der Independence Avenue und man kann es gut zu Fuss kennenlernen. Die geschäftige Hauptstrasse - früher hieß sie Kaiserstraße - beginnt am Ausspannplatz im Süden und erstreckt sich bis zum einstigen Township Katutura im Norden.
Sehenswert sind der "Tintenpalast", Namibias Parlamentsgebäude, die Christuskirche der lutherischen Gemeinde aus dem Jahre 1896, das Reiterdenkmal aus dem Jahre 1912 und die "Alte Feste", Hauptquartier der Schutztruppe und heute namibisches Nationalmuseum. Seit 1997 werden die historischen Bauwerke Windhoeks durch das monumentale Supreme Court Gebäude dominiert, das Namibias Obersten Gerichtshof beherbergt.
Und nicht zu vergessen. Bist du in Windhoek geh zu Joe's Beerhouse ,160 Nelson Mandela Avenue , Windhoek . Ein Muss.

Bahnhof

Bahnhof

.........und fährt und fährt und fährt

.........und fährt und fährt und fährt

Du bist hier : Startseite Afrika Namibia Windhoek
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ursprüngliche Landschaften, eine faszinierende Tierwelt und diese einzigartige Mischung aus afrikanischen und europäischen Einflüssen machen Namibia zu einem faszinierenden Reiseziel.
Details:
Aufbruch: April 2007
Dauer: unbekannt
Heimkehr: April 2007
Reiseziele: Namibia
Der Autor
 
Hans-Jürgen Berdel berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors