NAMIBIA

Reisezeit: April 2007  |  von Hans-Jürgen Berdel

Dino Saur Spuren

Auf der Farm Otjihaenamaparero finden sich zwei, sich kreuzende Spuren, die insgesamt aus mehr als 30 Abdrücken bestehen. Individuelle Abdrücke sind etwa 45 mal 35 Zentimeter groß. Die längere Spur der beiden kann für mehr als 28 Meter verfolgt werden. Der Abstand zwischen den einzelnen Fuß- abdrücken beträgt 70 bis 90 Zentimeter. Außerdem gibt es noch eine Reihe von individuellen Abdrücken, sowie einige Spuren mit kleineren Abdrücken von etwa sieben Zentimetern Länge und einer Schrittweite von 28 bis 33 Zentimeter. Alle Spuren bestehen aus Abdrücken von einem drei zehigen Fuß, und ihre Anordnung lässt darauf schließen, dass sie von den Hinterfüßen eines halbwegs aufrecht gehenden Tieres hinterlassen wurden

Du bist hier : Startseite Afrika Namibia Dino Saur Spuren
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ursprüngliche Landschaften, eine faszinierende Tierwelt und diese einzigartige Mischung aus afrikanischen und europäischen Einflüssen machen Namibia zu einem faszinierenden Reiseziel.
Details:
Aufbruch: April 2007
Dauer: unbekannt
Heimkehr: April 2007
Reiseziele: Namibia
Der Autor
 
Hans-Jürgen Berdel berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors