NAMIBIA

Reisezeit: April 2007  |  von Hans-Jürgen Berdel

Walvis Bay

Walvis Bay ist der einzige internationale Seehafen Namibias. Direkt neben dem Hafen startet unser Abenteuer auf dem Wasser. Kurz nachdem alle Gäste das Boot bestiegen haben, kommt ein Seehund angeschwommen und ist mit einem Satz auf das Bootsdeck gesprungen. Er weiss, dass er wenn er brav ist, sich hier sein Mittagessen verdienen kann. Streichelzoo auf dem Bootsdeck für diejenigen, die sich an das große Tier herantrauen. Nachdem wir abgelegt haben steht die Pelikanfütterung auf dem Programm. Angelockt vom in die Luft gehaltenen Fisch und den Lockrufen unseres Kapitäns erheben sich die Pelikane etwas schwerfällig aus dem Wasser. Nach ein Paar Flügelschlägen gleiten sie elegant in Richtung Boot und holen sich ihren Fisch. Was für eine enorme Spannweite so ein Pelikan doch hat!

Für das leibliche Wohl während der Ausfahrt ist auch gut gesorgt: es gibt kalte Häppchen und frische Austern. Da kann man bedenkenlos zugreifen.

Hoher Besuch

Hoher Besuch

Von feinsten............

Von feinsten............

Du bist hier : Startseite Afrika Namibia Walvis Bay

Ursprüngliche Landschaften, eine faszinierende Tierwelt und diese einzigartige Mischung aus afrikanischen und europäischen Einflüssen machen Namibia zu einem faszinierenden Reiseziel.
Aufbruch: April 2007
Dauer: unbekannt
Heimkehr: April 2007
Reiseziele: Namibia

Hans-Jürgen Berdel berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.