Reisezeit: Juli - Oktober 2007  |  von Jonathan Sieger

Also, der Plan, der von uns dreien bis jetzt gefasst wurde, ist eine Durchreise von ganz Peru innerhalb von drei Monaten. Dabei wollen wir uns primär im Hochland Perus aufhalten, so zu sagen auf den Spuren der Inkas.
Der erste Stop wird Lima, die Millionen Metropole Perus, sein. Danach wollten wir ziemlich bald gen Huaraz fahren. Danach....? Schaut einfach selbst was wir in den nächsten drei Monaten so auf die Beine stellen werden.

Ankunft in Peru

Also wie ich schon bei den Lokalisten geschrieben habe fand unsere Reise in der 8 Millionen Metropole Lima ihren Anfang. Nachdem wir einen ziemlich langen und durch die U.S. amerikanische Paranoia teilweise auch ziemlich stressigen Anflug hatten (Maxi wurde beim Einreisen von einer Sicherheitsbeamtin in ein Polizeibuero eskotiert, da sein neuer Ausweis anscheinend verdachtig wirkte. Felix fand in seinem Rucksack statt seinem leeren Benzinkocher ein weissen Zettel der Sicherheitsbehoerde und dem Joni wurde, weil er ja erst 19 bin, kein Alkohol im Flugzeug ausgeschenkt), kamen wir irgendwann spaet in der Nacht im Gewuesel Limas an.
Gerade lassen wir uns es im Flying Dog (ein Aussteiger, Backpacker, wir-sind-eine-grosse-Familie Schuppen) erstmal mit Pisco, Stadtbummeln, Billiardspielen, schlafen,...., schlafen,lesen, Bauch ankucken gut gehen.
Gerade waren wir noch beim Einkaufen (eigentlich nichts besonderes, wenn man Hunger hat), und mussten feststellen, wenn man bei der Fleischtheke nicht genau hinschaut, dass man statt Pute auch Meerschweinchen auf dem Teller haben koennte.
Also wir sind gerade im Begriff mit dem Taxi und unserem 100kg Gepaeck zum Bus zu fahren, um anschliesend unsere Reise in Huaras bzw. im Hochland Perus fortzusetzen.
es gruessen euch die drei Musketietre der Herzen,
Felix, Maxi und Joni