Reisezeit: Juli - Oktober 2007  |  von Jonathan Sieger

Ankunft und Absturz in Huaraz: Nun gehts los 2

Nachdem wir uns mehr oder weniger in Huaraz von unseren Bergtouren regeneriert haben, brechen wir morgen zu neuen Taten auf.
Die vergangenen Tage verbrachten wir hauptsaechlich mit Einkaufsbummeln, sueffeln, schlafen und mit der Huarazer Jugend die Unabhaengigkeit Perus feiern.
Abends wurden wir stets von der Tochter der Hotelbesitzer, die Maus hoert auf den Namen Carolina, und ihrer Freundin Silvia.
So sehr wir uns zuerst freuten, dass uns von zwei Peruanerinnen Huaraz bei Nacht gezeigt wird, so sehr bereuten wir in dem Moment, als wir die Disco betraten, nie einen Salsa oder aehnlichen Tanzkurs gemacht zu haben.
So standen die drei Kartoffeln Fee, Maxi und Joni mit ihren Stahlgeruest Hueften vor zwei Latinas, die zu allem ueberfluss noch Tanzlehrerinnen sind.
Wie dem auch sei...
Nun versuchen wir uns wieder an Dingen, die wir mehr oder weniger beherrschen.
Wir planen nun die Besteigung des 5700 Meter hohen Pisco und, wenn alles passt des 6300 Meter hohen Chopocalqui.
Fuer diesen kleinen Traum veranschlagen wir mind. 7 Tage in den Bergen unterwegs zu sein.
Dies bedeutet, ihr werdet fruehestens in 8 oder 9 Tagen wieder etwas von uns hoeren.
Drueckt uns also die Daumen, dass wir beide Berge schaffen.
Fuer alle diejenigen, die mit bangen vor dem Computer sitzen und in Anbetracht dieser Hoehen um unser Wohl Angst haben sei folgendes gesagt:
Ihr stinkt!!
Nee schmarn, die Berge bestechen im Grunde nur durch ihre Hoehe, nicht aber durch besondere technische Schwierigkeiten.
Auch sind es keine einsamen Andengipfel, so dass wir in unseren Lagern und auf den Gipfeln nicht alleine sein werden.
Ansonsten ist noch gesagt, dass uns derzeit das Glueck nicht in Frieden laesst.
Bis jetzt trat noch keine Situation auf, die uns das Gefuehl gab, diesem Land nicht mit einem Laecheln zu begegnen.
Also hasta luego
seid gegruesst und umarmt von den Branken Boexners,
eure drei Lieblinge (derzeit verdienen wir unser Geld, indem wir als meterosexuelle Boyband auftreten)
Maxi, Fee und Joni

Maxi und Joni mit ihren neuen Pullis

Maxi und Joni mit ihren neuen Pullis

Fee mit Carolina

Nicht so schoenes Bild von Huaraz, aber so siehts halt bei uns aus

Nicht so schoenes Bild von Huaraz, aber so siehts halt bei uns aus

© Jonathan Sieger, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Nun gehts los 2

Also, der Plan, der von uns dreien bis jetzt gefasst wurde, ist eine Durchreise von ganz Peru innerhalb von drei Monaten. Dabei wollen wir uns primär im Hochland Perus aufhalten, so zu sagen auf den Spuren der Inkas. Der erste Stop wird Lima, die Millionen Metropole Perus, sein. Danach wollten wir ziemlich bald gen Huaraz fahren. Danach....? Schaut einfach selbst was wir in den nächsten drei Monaten so auf die Beine stellen werden.
Aufbruch: 17.07.2007
Heimkehr: 14.10.2007
Reiseziele: Peru

Jonathan Sieger berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.