Reisezeit: Juli - Oktober 2007  |  von Jonathan Sieger

Ankunft und Absturz in Huaraz: Nun gehts los

Nach fast einundhalb Wochen in diesem grossartigem Wahnsinn, brechen wir nun auf, um unsere ersten Akklimatisationstouren zu unternehmen.
Dafuer haben wir zwei relativ leichte fuenftausender uns ausgesucht, naemlich den 5450 meter hohen Urus Este und den 5550 meter hohen Ishinca.
Wir denken, dass wenn das Wetter so gut bleiben sollte, wir die ganze Geschichte in fuenf Tagen durchgezogen haben.
Natuerlich ist die Vorfreude bei uns dreien riesig, auch wenn wir uns noch nicht ganz sicher sind, was uns dort erwarten wird.
Zumindest werden wir bei dieser Unternehmung nicht alleine sein, da das Ishinca Basecamp waehrend der Saison fast permanent von 20-30 Zeltpartien okkupiert wird, die alle den Plan haben diesen formschoenen Gipfel zu besteigen.
Also in fuenf oder sechs Tagen werden wir mehr wissen, ob alles geklappt hat oder net.
Es gruessen euch mal wieder drei gluecklich strahlende Gesichter
Felix, Maxi, Joni

© Jonathan Sieger, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Nun gehts los

Also, der Plan, der von uns dreien bis jetzt gefasst wurde, ist eine Durchreise von ganz Peru innerhalb von drei Monaten. Dabei wollen wir uns primär im Hochland Perus aufhalten, so zu sagen auf den Spuren der Inkas. Der erste Stop wird Lima, die Millionen Metropole Perus, sein. Danach wollten wir ziemlich bald gen Huaraz fahren. Danach....? Schaut einfach selbst was wir in den nächsten drei Monaten so auf die Beine stellen werden.
Aufbruch: 17.07.2007
Heimkehr: 14.10.2007
Reiseziele: Peru

Jonathan Sieger berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.