Stelzi, Halli, Klemmi und Trasse in Thailand

Reisezeit: September / Oktober 2007  |  von Nico Trzaskowski

Bangkok - letzter Tag unserer Reise

Nachdem wir am Mittwoch die Insel Koh Samui in Richtung Bangkok verlassen haben, ging es noch am Abend nach Patpong auf den Nachtmarkt. So viele Stände und Menschen Nachts auf einem Markt, wer das nicht gesehen hat wird es sich nur schwer vorstellen können. Man hat den Eindruck, die Stadt lebt erst in der Dunkelheit richtig auf.
Müde und K.O. ging es in zurück ins Hotel, selbstverständlich mit dem TukTuk. Wir haben wieder einen richtig witzigen Fahrer erwischt, er konnte mit seinem TukTuk auf den Hinterrädern anfahren, das gehört hier wohl zum Volkssport...

Am nächsten Morgen wollten wir nochmal Bangkok sehen, unser letzter Tag hier im Land des Lächelns.
Mit dem Taxi ging es direkt in die Nähe des Königspalast auf einen Essensmarkt, mhhh so lecker. Eine richtige Stärkung haben wir uns aber in einem Restaurant abseits des Trubels mit direktem Blick auf den Fluss "Chao Phraya River" gegönnt.
Anschliessend sollte es zum großen Buddha gehen, auf dem Weg dorthin wurden wir von einem Abgesandten des Königshauses, wie sich später rausstellte, angesprochen. Er gab uns viele Tipps zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten der Stadt, jetzt hätten wir am liebsten noch 3 Tage länger bleiben wollen. Nach einer halben Stunde hatten wir genug Informationen um den letzten Nachmittag ohne Pause in verschiedenen Tempeln, Museen und Geschäften der Stadt verbringen zu können und wir hatten einen eigenen TukTuk-Fahrer der uns nun überall dorthin fährt. Am Tempel "Wat Thewarat Kunchorn", nur wenige Touristen kommen hier her, haben wir wieder eine nette Begegnung mit einem Thailänder der mittlerweile in New York lebt gehabt, auch er gab viele Tipps und Ratschläge zu einem Bangkok-Besuch.

Sitzender Buddha im Wat Thewarat Kunchorn

Sitzender Buddha im Wat Thewarat Kunchorn

Wat Thewarat Kunchorn

Wat Thewarat Kunchorn

Nach dem Tempelbesuch ging es noch in eine Schmuckfabrik wo aus Saphir - Edelstein Schmuck hergestellt wird. Wir wurden sehr freundlichen Empfangen und uns wurde die Bearbeitung der Edelsteine erklärt. Es war ein sehr beeindruckender Rundgang.

unbearbeiteter Saphir

unbearbeiteter Saphir

Hungrig und etwas müde wollen wir da unseren Thailand-Urlaub beenden wo wir angefangen haben, auf der Khao San Road. Wir laufen mehrmals durch, geniessen das Treiben auf dieser Straße und essen frisch von den unzähligen Garküchen hier.

Tschüss Thailand

Khao San Road

Khao San Road

Es war eine tolle Zeit in Thailand, die erlebten Eindrücke, die Geschichten, die Menschen einfach alles. Jetzt werden wir eine Weile brauchen um das alles für uns verarbeiten zu können und ich bin sicher wir kommen wieder!