Studieren mal anders - auf nach Neuseeland!

Reisezeit: Juli 2007 - März 2008  |  von Drea S.

Asien (3.-9. Juli 2007): Singapur

Wieder erwacht aus unserem komatösen Flugschlaf war es nun nicht einmal mehr eine Stunde bis Singapur!

Fast da!!!

Fast da!!!

Endlich in Singapur angekommen, musste ich allerdings schon auf dem Flughafen merken, dass ich etwas Wesentliches vergessen hatte: meine Kreditkartennummer! Nach einigen Telefonaten war dieses Missgeschick zum Glück schnell wieder vergessen.

Schon auf dem Flughafen Palmen...

Schon auf dem Flughafen Palmen...

Schwer beladen mit unseren vollgestopften Rucksäcken mussten wir jetzt nur noch zu unserem Hostel kommen. Unser Vorhaben, mit der U-Bahn dorthin zu gelangen, mussten wir jedoch aus Mangel an Kompetenz leider wieder verwerfen... Also lieber Taxi fahren, da kann man nicht viel falsch machen!
Trinkgeld mussten wir dem Fahrer zumindest nicht mehr geben, da er uns sowieso gut mehr als das Doppelte des normalen Fahrpreises abgeknöpft hat... Aber wir waren endlich da!

unser Zimmer

unser Zimmer

Unser Zimmer im Hostel war zum Glück klimatisiert und kleine unerwünschte Krabbeltiere gab's auch nicht. Nur 2 Perserkatzen, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Topf gelandet waren.

Ein kleines Appetithäppchen vorm Schlafengehen...

Ein kleines Appetithäppchen vorm Schlafengehen...

Nachdem wir unser Zimmer dann inspiziert und bezogen hatten, ging es erst einmal raus auf Nahrungssuche - und irgendwo zwischen Froschschenkeln, stinkenden Durians und anderen kulinarischen Köstlichkeiten haben wir doch noch ein Restaurant entdeckt, in dem wir uns mit Seafood satt essen konnten!
Nach einem leckeren, frisch gepressten Melonendrink kam der gastfreundliche Kellner dann mit einer wirklich riesigen, lebenden Krabbe an, die Sandy für ein Foto auf den Arm nehmen sollte. Aber das hat sie dann doch dankend abgelehnt.

Sowas von lecker!!!

Sowas von lecker!!!

Am nächsten, ersten richtigen Tag in Singapur sind wir, (nachdem wir das komplizierte U-Bahn-System durchschaut hatten) in die Stadt gefahren.

Auf dem Weg zur Orchard Road...

Auf dem Weg zur Orchard Road...

Dort sind wir dann stundenlang die größte Einkaufsstraße Singapurs, die Orchard Road, hoch und runter gelaufen.

Und weil Singapur ein einziges Schuhparadies ist und es dort ca. 1 Mio. Stiefel, hohe Schuhe, flache Schuhe, bunte Schuhe, Flipflops, High heels, süße Schuhe, elegante Schuhe, ... gibt, haben wir den ganzen lieben Tag dort verbracht und Singapur schon mal "von innen" begutachtet!

Sandy ist im Paradies

Sandy ist im Paradies

Warum nur waren unsere Rucksäcke schon so vollgepackt??! Ein Traum...und alles in einer Preisklasse von ca. 10 Euro!

Warum nur waren unsere Rucksäcke schon so vollgepackt??! Ein Traum...und alles in einer Preisklasse von ca. 10 Euro!

Den zweiten und auch schon wieder letzten Tag in Singapur haben wir dann am Sentosa Beach verbracht, um uns vor unserer Abreise am nächsten Morgen noch ein bisschen Erholung zu gönnen...

Sonne, Meer und Sand(y)...

Sonne, Meer und Sand(y)...

Aber baden darf man doch, oder?? 
(Verbotsschilder wie diese gibt es in Singapur überall, mit saftigen Geldstrafen dahinter!)

Aber baden darf man doch, oder??
(Verbotsschilder wie diese gibt es in Singapur überall, mit saftigen Geldstrafen dahinter!)

Einmal nicht aufgepasst, muss die Sandy gleich alles bekrabbeln...  
(Hier wusste sie übrigens noch nicht, dass die Palme voller Ameisen war)

Einmal nicht aufgepasst, muss die Sandy gleich alles bekrabbeln...
(Hier wusste sie übrigens noch nicht, dass die Palme voller Ameisen war)

Bei Sandy sah das irgendwie eleganter aus...

Bei Sandy sah das irgendwie eleganter aus...

Und ich war sogar im Meer!

Und ich war sogar im Meer!

Ein filmreifer Sonnenuntergang am Sunset Beach...

Ein filmreifer Sonnenuntergang am Sunset Beach...

Die Drea am südlichsten Zipfel des südlichen Asiens

Die Drea am südlichsten Zipfel des südlichen Asiens

Ein Blick zurück zum Strand

Ein Blick zurück zum Strand

Und damit wir auch immer wissen, wo wir waren...

Und damit wir auch immer wissen, wo wir waren...

Und nach 2 erlebnisreichen Tagen haben wir Singapur (trotz all der Angst, ob nicht irgendjemand 2 unschuldig aussehende Studentinnen als Drogenkurier zu missbrauchen beabsichtigt) glücklicherweise wieder lebend verlassen können.

Also auf zur nächsten Station: Hongkong!

© Drea S., 2007
Du bist hier : Startseite Asien Singapur Singapur
Die Reise
 
Worum geht's?:
Auch wenn es viele bis zuletzt nicht geglaubt haben (schließlich hatten wir 4 Wochen vorher weder unseren Studienplatz sicher noch einen Flug gebucht...) - jetzt sind wir unterwegs und konnten unser kleines großes Abenteuer doch noch wahr machen! :)
Details:
Aufbruch: 02.07.2007
Dauer: 8 Monate
Heimkehr: März 2008
Reiseziele: Singapur
Hongkong
Neuseeland
Australien
Cookinseln
Der Autor
 
Drea S. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.